Wow, ganz schön voll war es. Gut 200 Zuschauer hatten sich in dem Jugendzentrum versammelt, welches eher an einen gepflegten Partykeller mit Wohnzimmereinschlag erinnerte. Sogar Gardinchen am Fenster, hehe. Ebenso knuffig das Durchschnittsalter der Besucher. Na der Teeniebereich wurde sicher knapp erreicht. Sowas habe ich echt noch nie gesehen....

Als Opener durften HANK! auf die Bühne. Die Duisburger Kick Ass Rock'n'Roll Kapelle versprühte eine Menge Spielfreude und konnte die Menge schon ein wenig in Bewegung versetzen. Hingegen war auf dem Ding was wohl die Bühne sein sollte an Bewegung kaum zu denken. Ansonsten ging der gut 45-minütige Gig durchaus in Ordnung und die Zugabe war obligatorisch. Etwas genervt hat aber dieser Kameramensch, sowas geht durchaus auch anders.

Anschließend gingen OSYRIS auf die Bühne. Die Band aus Hamm und Ahlen hatte zunächste mal einen netten Sound erwischt. Also der Bass war auf jeden Fall entschieden zu laut. Es entwickelte sich dann aber ein sehr netter Gig. Das Material geht dabei grob in Richtung IRON MAIDEN und frühen AGENT STEEL. Die Einflüsse beider Bands waren deutlich herauszuhören. Da passt auch, dass das Lied "Taken By Force" gespielt wurde (allerdings keine Coverversion :-) ). Ansonsten gab es mit "No Tomorrow" und dem Knaller "Faster Than Light" noch weitere Stücke vom Demo. Auch neues Material hatte die Band dabei, wie z.B. "Lesson In Senseless". Weitere Stücke waren u.a. "Annihilate" und "Manifest Destinate". Nach 55 Minuten war der starke Auftritt beendet.

Headliner waren dann SYNASTHASIA. Die brachten ihren Gig sogar auf 87 Minuten. Diese waren gespickt mit längeren Ansangen und Spielereien mit dem ausklinkenden Publikum. Einen ganzen Haufen an Songs gab es natürlich auch noch, wie z.B. "Reincarnation", das brandneue "Flight Of The Phoenix" (da musste Sänger Philip den Text noch ablesen), "Discovery Of The Mask", "Quest For The Dharakel" und "Everything Has An End". Die Band wurde natürlich abgefeiert und hat ihrererseits eine Menge Schweiß gelassen. Heimvorteil regelt halt :-) Mich würde die Band mal auf einer richtigen Bühne und ohne Heimvorteil interessieren... (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015