Rappelvoll war das AJZ an diesem Abend. Kein Wunder, denn so ein extremes Package wird es wohl in diesem Jahr in NRW nicht mehr oft geben.

Zum Auftakt war die Halle noch nicht ganz gefüllt. DEFEATED SANITY ließ das unbeeindruckt und sie spulten ihr knüppeliges Programm gnandelos durch. Dabei machte die Band aus Deutschland durchaus eine gute Figur, wenn sich auch der Gitarrist ziemlich weit links auf der Bühne fast schon zu verstecken versuchte.

Bei IMPERIOUS MALEVOLENCE war die Halle dann aber schon reichlich voll. Letzten Samstag in Krefeld mussten die Brasilianer ihren guten Death Metal noch vor ein paar Leuten präsentieren. Diesmal bekamen sie das Publikum das sich auch verdient haben. Und das war von den Südamerikanern durchaus angetan. Das schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn die Band gab wirklich alles. Allen voran Gitarrist Mano, der sich am Ende des Sets sogar einige Saiten von der Gitarre riss, yeah :-) Wieder gut, wieder technisch einwandfrei.

FLESHLESS stiegen mit "Nice To Eat You" ein und sorgten damit gleich für einen tobende Mob. Super Stimmung und erstmals gab es im Publikum ordentlich Bewegung. Die tschechischen Spaßvögel entpuppten sich dabei einmal mehr als gute Live-Combo. Sogar das BRUJERIA-Cover "Anti-Castro" wurde gespielt. Ansonsten gab es natürlich Gebolze pur, 35 Minuten lang.

PURULENT waren dann die, meiner Meinung nach, extremste Band des Abends. 40 Minuten lang gurgelte Sänger Sebastian das es eine Freude war. Etwas auf der Strecke blieb dabei das Stageacting, dies tat der guten Stimmung aber keinerlei Abbruch. Die Menge rastete wieder völlig aus. Die Kolumbianer waren sicher einer der vielen Sieger des Abends.

Das erste Schlagzeug wurde weggeräumt und das wirkte sich bei THE GREAT MONOLITH DEATHCULT gleich positiv aus. Ordentlich Bewegung auf der Bühne, weil ja jetzt mehr Platz war. Aber nach 3 Wochen Tour sollten die Holländer auch ganz gut fit auf der Bühne sein. Das waren sie auch, nur das Publikum nahm sich eine kleine Auszeit, aber wirklich nur eine kleine :-) Die Band wusste so oder so durch ihren extremen Death Metal zu überzeugen. Leider war nach 35 Minuten schon Feierabend.

Über reichlich Bühnenerfahrung verfügen auch SKINLESS. Und das schlug sich in der energiegeladensten Bühnenshow des Abends nieder. Auch das Publikum war wieder voll da und rastete völlig aus. Sänger Sherwood Webber legte mit WORLD DOWNFALL-Sänger Lohm auch eine kleine Wrestling-Einlage auf die Bretter. Spaß muss sein ;-) Super Gig und die Menge hatte nach den 45 Minuten noch lange nicht genug.

Und als wäre das alles noch nicht genug legten THE CROWN dann endgültig alles in Schutt und Asche. Eine Stunde lang verlangen die Schweden dem Publikum alles ab. Dabei machten die Jungs auf der Bühne den routiniertesten Eindruck von allen Bands des Abends. Und auch nach 3 Wochen Tournee war die Band noch frisch genug für so einen Gig. Gespielt wurden Songs wie "Executioner - Slayer Of The Light", "World Below", "Back From The Grave", "Vengeance", "Under The Whip" und "1999-Revolution 666". Bei der ersten Zugabe "Total Satan" kamen dann noch die Jungs von SKINLESS und THE GREAT MONOLITH DEATHCULT mit auf die Bühne um das Ende der Tournee zu feiern. Ganz das Ende war es aber noch nicht. Denn das Publikum verlangte dann noch nach einer zweiten Zugabe die es auch in Form von "Death Metal Holocaust" bekam. Super! (Tutti)


alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015