Wieder gab es in Ratingen ein extrem gutes Package zu einem extrem niedrigen Preis (2,50 Euro) zu sehen. Leider waren auch extrem wenige Besucher da. Kaum mehr als 25 zahlende Gäste würde ich mal schätzen. Na ich schiebe das mal auf das zeitgleich ausgetragene Westfalen-Festival...

Den Auftakt machten erstmal ZEROED aus Bochum. Von deren CD "Death Notes" her wusste ich, es könnte sperrig werden :-) Aber der leicht progressiv angehauchte Death Metal kam ganz ansprechend rüber. Natürlich wurde das neue Album ausreichend vorgestellt (u.a. "Fremdkörper" und "Death Notes"), aber mit "Territory" von Sepultura auch eine sehr interessante Coverversion. Nach 45 Minuten war Feierabend und es blieb die Erkenntnis, dass die Bochumer ihr Material besser rübergebracht haben als ich gedacht habe.

Anschließend erwischte die Aachener Thrash Combo SOLICITUDE einen recht angenehmen Sound ... fand ich zumindest. Songs wie "Fire", "Determination Of Death", das Slayer Cover "Dead Skin Mask", "Born Into A Frozen World", "Only Fear", "Crystal Lake" kamen mit massig Druck aus den Boxen. Auch der neue Song "The Secret Desire" machte einen guten Eindruck. Also nicht weiter verwunderlich, dass die Thrasher erst nach einer Zugabe ("Warhead Of Sickness") von der Bühne gelassen wurden.

Ohne Bassist traten dann MANSTRACTOR an. Hmm, war schon etwas schade. Obwohl auch hier der Sound recht amtlich rüber kam ... bis auf ein paar wenige Rückkopplungen. Alleine so eine kultige Ansage wie "der nächste Song handelt lustigerweise von Menschen die auf der Toilette explodieren" spricht für die Qualität. Eigentlich sollte jeder Freund des gepflegten Death/Grind zufrieden gestellt worden sein. Auch wenn die Spielzeit nur durch eine ganze Reihe an Zugaben auf 40 Minuten gestreckt wurde :-) (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015