Impure + Resurrected + Jack Slater + more (16.03.2002, Wermelskirchen)

Na das war doch mal wirklich ein ausgesprochen grindiger Abend :-) Impure luden zu ihrer CD-Release-Party und hatten qualitativ hochwertige Supporter dabei.

Zum Auftakt gab es direkt was feines aus dem hohen Norden. Immersed In Blood boten nicht nur guten Grind sondern hatten auch noch einen spaßigen Sänger dabei :-) Dessen Alkoholpegel lag eindeutig weit jenseits der Fahrtüchtigkeit und so waren die Ansagen in einem Mix aus Deutsch und Englisch jeweils mit schwedischem Akzent teilweise etwas schwer verständlich :-) Dafür war der Sound aber sehr gut, bis auf ein paar kleine Rückkopplungen zur Mitte des gut 35 Minuten dauernden Gigs. Guter Opener!

Aus Bonn sind die Spaßvögel von Jack Slater nach Wermelskirchen gekommen. Auch wenn man die Band x mal gesehen hat, Sänger Horn und seine Ansagen sind immer wieder komisch :-)) Die Setlist bot keine Überraschungen, es wurde natürlich überwiegend auf das Material der "Playcorpse" CD zurückgegriffen (u.a. "Falscher Hase", "Playcorpse", "Hackfleischmann" und "Schlachtplatte"). Auch das Cannibal Corpse Cover "Stripped, Raped And Strangled" gab es wieder zu hören. Immer wieder gut!

Die Duisburger Resurrected haben mit der aktuellen Scheibe "Butchered In Excrement" starkes Material vorzuweisen und genau damit habe ich sie bisher live noch nicht antesten können. Alle Daumen nach oben lautet das Fazit! Für mich waren die Ruhrpott Grinder die Winner des Abends. Denn nicht nur das von den Scheiben bekannte Material zündete ordentlich. Nein, es gab auch noch 2 neue Songs zu hören die ebenfalls top sind. Die gelungenen Coverversionen von Suffocation ("Infecting The Crypts", war wohl klar) und Grave ("You'll Never See...") taten ihr übriges. Ach, als Zugabe gab es übrigens den Song "Butchered In Exrement", falls das jemanden interessiert :-)

Dann kam also der CD-Release-Gig von Impure. Dummerweise sind die Cover nicht rechtzeitig eingetroffen und somit wurde die ganze CD-Release-Party nicht so ganz das was sie eigentlich werden sollte, aber das nur am Rande. Naturgemäß habe ich so auch die neue Scheibe noch nicht gehört. Aber das was die Band an diesem Abend spielte klang schon sehr ordentlich. Und der Set bestand überwiegend aus Songs vom neuen Album. Ist logisch bei einer CD-Release-Party :-) Damit das Publikum nicht nur neues Material vorgesetzt bekommt gab es auch ältere Songs wie "Bastard Breed" und "God Has Turned To...". Guter Gig, aber angesichts der inzwischen weit fortgeschrittenen Zeit war aus dem Publikum nicht mehr viel rauszuholen. (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Kategorie: Konzerte