Auch wenn dies kein Konzert im eigentlichen Sinne sondern eher Live Auftritte im Rahmen der Deathparade Party war, uns entgeht nichts. Naja, fast nichts. Die rührigen Organisatoren der Deathparade haben zu dieser Party 2 vorzügliche Acts locken können.

Als erstes stiegen die Lokalmatadore von Human Bastard auf die Bühne. Also gab es mit dem mordernen Thrash Metal gleich ordentlich was auf die Ohren. Die Stimmung war noch vornehm zurückhaltend, viele schienen mit dem Material noch nicht vertraut. Dabei griffen die Düsseldorfer natürlich zum Großteil auf Material zurück, dass auch auf deren CD "You're Lost" zu finden ist, z.B. "You're Lost" oder "Human B.". Aber auch "Again And Again" stand wieder auf dem Programm. Letztlich bleibt wieder mal die Erkenntnis, dass die Jungs ordentlich Arsch treten und Frontmann Rudi manchmal ein etwas komisches Stageacting bietet :-))

Metal Inquisitor haben ein paar Meilen mehr hinter sich gebracht um zum Ort des Geschehens zu gelangen. Dafür sorgten die Koblenzer aber auch für mehr Party-Stimmung. Kein Wunder, der NWOBHM-Style ist geradezu für eine Party gemacht. Besonders die Coversongs brachten ordentlich Stimmung unter die, grob geschätzt, 120 Anwesenden. Neben eigenen Songs wie z.B. "Zombie Driver" gab es vornehmlich die angesprochenen Coversongs. Besonders zu erwähnen sind da "The Trooper" (Iron Maiden), "Whiplash" (Metallica), "Hell Bent For Leather" (Judas Priest) und die beiden letzten der insgesamt 4 Zugaben "Raining Blood" (Slayer) und "Creeping Death" (Metallica). Über 80 Minuten feinsten Metal, man darf auf das voraussichtlich im Frühjahr erscheinende Debüt-Album sehr gespannt sein, den auch die eigenen Songs brauchen sich nicht groß hinter den Coversongs zu verstecken. (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015