Soooo, erstmal galt es Pulverizer zu überstehen. Die Death Metaller konnten mich nicht so überzeugen. Die Performance war zwar sehr ordentlich, aber den Songs fehlt einfach noch etwas um mich begeistern zu können. Der Sänger könnte ruhig auch noch etwas an seiner Stimme arbeiten. So bekam die Band während des Sets auch brav ihren Applaus, aber richtige Stimmung wollte noch nicht aufkommen.

Pentacle sind da von einem ganz anderen Kaliber. Mit Ex-Asphyx / Ex-Soulburn Shouter Wannes Gubbels hat die Band immerhin einen DER Death Metal Frontmänner schlechthin in ihren Reihen. Da kann schon nichts mehr schiefgehen und wer dann auch noch so hervorragende Songs im Repertoire hat, der muss einfach gewinnen. 55 Minuten lang pusteten die Holländer den Anwesenden kräftig die Ohren durch. U.a. gab es auch eine Coverversion eines uuuralten Death Songs zu hören ("Witch Of Hell" vom 84er Demo).

Dann gab es kreisende Köpfe bin in die letzte Reihe zu sehen. Desaster luden ein zu einer Lehrstunde in Sachen Metal. Nach dem Intro legten die Black Thrasher direkt mit "Nekropolis Kathargo" los. Natürlich lag der Schwerpunkt des Sets auf Stücken vom aktuellen Album "Tyrants Of The Netherwold". Aber neben neuen Songs wie "Sworn To Avenge" und "Tyrants Of The Netherworld" wurden auch alte Klassiker wie "In The Ban Of Satan's Sorcery", "Teutonic Steel" (!!) und natürlich "Metalized Blood" geboten. Außerdem gab es mit "Cross Me Fool" (Razor) und "Tormentor" (Kreator) noch 2 vorzügliche Coverversionen.

Es ist immer wieder erstaunlich was man für schlappe 15 DM so alles geboten bekommt. Da kann sich so manche "große" Band die ein oder andere Scheibe abschneiden. (Tutti)

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015