THE GEORGIA THUNDERBOLTS veröffentlichen mit “Stand Up” die neueste Single/ Video von ihrem neuen Album “Rise Above It All” (VÖ 23.08.2024) – Live Termine 2024
Die Heavy Metal-Titanen ACCEPT veröffentlichen kurz vor Release des neuen Albums Humanoid diesen Freitag, 26.04., mit „Frankenstein“ die dritte Single! Der Track ist eine Neuinterpretation der klassischen Frankenstein-Geschichte aus der Sicht des Monsters. Der Song kombiniert in unnachahmlicher ACCEPT Manier einen packenden Refrain und epische Riffs mit einer energetischen Performance und erscheint mit passendem Lyric Video.
London, 24. April 2024, DAVID GILMOUR kündigte heute den Release seines neuen Albums ‘Luck and Strange’ an, das am 6. September bei Sony Music erscheinen wird. ‘The Piper’s Call’, der erste Track des Albums, wird am 25. April veröffentlicht. Ab Donnerstag-Nachmittag wird der Track auch auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein.
SEBASTIAN BACH stellt offizielles Musikvideo zu neuer digitaler Single ‚(Hold On) To The Dream‘ vor; kommendes Album „Child Within The Man“ erscheint am 10. Mai 2024 via Reigning Phoenix Music.
Pioniere des amerikanischen Power-Metals werden RIOT genannt, die seit dem Tod von Gründungsmitglied Mark Reale ab 2013 mit dem neuen Sänger Todd Michael Hall als RIOT V die Geschichte dieser großen Heavy-Metal-Band weiterführen.
Ein Re-Release des Workaholics Alice Cooper kann man auf keinen Fall ignorieren. Nach dem jüngsten hochgelobten Studioalbum „Road“ des letzten Jahres, erscheint nun 5 Jahre nach der Erstveröffentlichung als Download und LP die EP „Breadcrumps“ des allseits beliebten Schockrockers, erstmals als CD in einer um zwei Songs erweiterten Edition. „Breadcrumps“ bot in der Version von 2019 einen Ausblick auf das kommende Studioalbum „Detroit Stories“.
BRIMHEIM hatte ich bis vor ein paar Monaten nur so am Rande wahrgenommen und ich hatte nie die Zeit und Muße, mich richtig eingehend mit ihrer Musik zu beschäftigen. Doch ihr wirklich magischer Auftritt auf dem letzten G!-Festival hat mich eines Besseren belehrt. Helena Heinesen Rebensdorff, so ihr bürgerlicher Name, ist es definitiv wert, sich eingehender mit ihrem Schaffen zu befassen.
Es gibt wohl nur wenige Veröffentlichungen, auf die ich in den letzten Jahren so sehnsüchtig gewartet habe, wie auf das neue Werk aus dem Hause KILL THE LIGHTS. Bereits mit ihrem 2020 veröffentlichten Erstling „The Sinner“ konnte mich die Band komplett überzeugen. Mit der Scheibe und Stücken wie „The Faceless“ oder „Through The Night“ legten Michael „Moose“ Thomas (Schlagzeug), James Clark (Gesang), Jordan Whelan (Gitarre) und Travis Montgomery (Gitarre) die Messlatte verdammt hoch. Neu hinzugestoßen ist inzwischen Jason „Jay“ James am Bass, der genau wie Thomas früher bei BULLET FOR MY VALENTINE am Start war.
Es gibt nur wenige Bands, die es schaffen, mit wirklich jedem ihrer Alben Hochkaräter zu veröffentlichen. Einer Band, der dies gelungen ist, ist THE ANSWER aus Irland. Und da es nun doch schon eine geraume Zeit her ist, dass ich diese hervorragende Band live bestaunen konnte (The Answer + Tracer (03.11.2013, Saarbrücken)), ist die Freude schier grenzenlos, dass es die Herren (und Damen - Keyboard) 2024 nochmal nach Deutschland schaffen. Wir von Neckbreaker stehen im Colos-Saal Aschaffenburg bereit und wie sich zeigen wird, ohne enttäuscht zu werden.
Sechs lange Jahre ist es her, dass HAMFERÐ ein Album herausgebracht haben. Damals bin ich in einem Anfall von Wahnsinn nach Reykjavik zur Releaseshow geflogen. Und da das letzte Jahr mangels Auftritten für mich ein hamferðloses Jahr, war stand es außer Frage, dass ich für die Releaseshow von „Men Guðs Hond Er Sterk“ wieder auf die Färöer fliegen würde. Auch wenn es natürlich etwas verrückt ist. Doch ich bin in guter Gesellschaft, denn ich bin bei weitem nicht die einzige Ausländerin vor Ort. HAMFERÐ genießen auf den Färöern zu Recht einen ausgezeichneten Ruf und so ist es kein Wunder, dass das Konzert im alten Schauspielhaus in der Hauptstadt Tórshavn ausverkauft ist und die sonst chronisch unpünktlichen Färinger ausgesprochen zeitig auflaufen.
THE GEORGIA THUNDERBOLTS veröffentlichen mit “Stand Up” die neueste Single/ Video von ihrem neuen Album “Rise Above It All” (VÖ 23.08.2024) – Live Termine 2024
Die Heavy Metal-Titanen ACCEPT veröffentlichen kurz vor Release des neuen Albums Humanoid diesen Freitag, 26.04., mit „Frankenstein“ die dritte Single! Der Track ist eine Neuinterpretation der klassischen Frankenstein-Geschichte aus der Sicht des Monsters. Der Song kombiniert in unnachahmlicher ACCEPT Manier einen packenden Refrain und epische Riffs mit einer energetischen Performance und erscheint mit passendem Lyric Video.
London, 24. April 2024, DAVID GILMOUR kündigte heute den Release seines neuen Albums ‘Luck and Strange’ an, das am 6. September bei Sony Music erscheinen wird. ‘The Piper’s Call’, der erste Track des Albums, wird am 25. April veröffentlicht. Ab Donnerstag-Nachmittag wird der Track auch auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein.
SEBASTIAN BACH stellt offizielles Musikvideo zu neuer digitaler Single ‚(Hold On) To The Dream‘ vor; kommendes Album „Child Within The Man“ erscheint am 10. Mai 2024 via Reigning Phoenix Music.
Pioniere des amerikanischen Power-Metals werden RIOT genannt, die seit dem Tod von Gründungsmitglied Mark Reale ab 2013 mit dem neuen Sänger Todd Michael Hall als RIOT V die Geschichte dieser großen Heavy-Metal-Band weiterführen.
Ein Re-Release des Workaholics Alice Cooper kann man auf keinen Fall ignorieren. Nach dem jüngsten hochgelobten Studioalbum „Road“ des letzten Jahres, erscheint nun 5 Jahre nach der Erstveröffentlichung als Download und LP die EP „Breadcrumps“ des allseits beliebten Schockrockers, erstmals als CD in einer um zwei Songs erweiterten Edition. „Breadcrumps“ bot in der Version von 2019 einen Ausblick auf das kommende Studioalbum „Detroit Stories“.
BRIMHEIM hatte ich bis vor ein paar Monaten nur so am Rande wahrgenommen und ich hatte nie die Zeit und Muße, mich richtig eingehend mit ihrer Musik zu beschäftigen. Doch ihr wirklich magischer Auftritt auf dem letzten G!-Festival hat mich eines Besseren belehrt. Helena Heinesen Rebensdorff, so ihr bürgerlicher Name, ist es definitiv wert, sich eingehender mit ihrem Schaffen zu befassen.
Es gibt wohl nur wenige Veröffentlichungen, auf die ich in den letzten Jahren so sehnsüchtig gewartet habe, wie auf das neue Werk aus dem Hause KILL THE LIGHTS. Bereits mit ihrem 2020 veröffentlichten Erstling „The Sinner“ konnte mich die Band komplett überzeugen. Mit der Scheibe und Stücken wie „The Faceless“ oder „Through The Night“ legten Michael „Moose“ Thomas (Schlagzeug), James Clark (Gesang), Jordan Whelan (Gitarre) und Travis Montgomery (Gitarre) die Messlatte verdammt hoch. Neu hinzugestoßen ist inzwischen Jason „Jay“ James am Bass, der genau wie Thomas früher bei BULLET FOR MY VALENTINE am Start war.
Es gibt nur wenige Bands, die es schaffen, mit wirklich jedem ihrer Alben Hochkaräter zu veröffentlichen. Einer Band, der dies gelungen ist, ist THE ANSWER aus Irland. Und da es nun doch schon eine geraume Zeit her ist, dass ich diese hervorragende Band live bestaunen konnte (The Answer + Tracer (03.11.2013, Saarbrücken)), ist die Freude schier grenzenlos, dass es die Herren (und Damen - Keyboard) 2024 nochmal nach Deutschland schaffen. Wir von Neckbreaker stehen im Colos-Saal Aschaffenburg bereit und wie sich zeigen wird, ohne enttäuscht zu werden.
Sechs lange Jahre ist es her, dass HAMFERÐ ein Album herausgebracht haben. Damals bin ich in einem Anfall von Wahnsinn nach Reykjavik zur Releaseshow geflogen. Und da das letzte Jahr mangels Auftritten für mich ein hamferðloses Jahr, war stand es außer Frage, dass ich für die Releaseshow von „Men Guðs Hond Er Sterk“ wieder auf die Färöer fliegen würde. Auch wenn es natürlich etwas verrückt ist. Doch ich bin in guter Gesellschaft, denn ich bin bei weitem nicht die einzige Ausländerin vor Ort. HAMFERÐ genießen auf den Färöern zu Recht einen ausgezeichneten Ruf und so ist es kein Wunder, dass das Konzert im alten Schauspielhaus in der Hauptstadt Tórshavn ausverkauft ist und die sonst chronisch unpünktlichen Färinger ausgesprochen zeitig auflaufen.
Die Apokalyptischen Reiter + Execrate + more (13.02.2000, Mülheim a.d. Ruhr)
Die erste Band die es an diesem Abend in dem sehr gut gefüllten AZ zu sehen gab, waren die Kölner Hagridden. Das Quartett gefiel mir Live um einiges besser als auf CD. Vor allem die Stimme von Sänger Dominik kommt live deutlich heftiger rüber. Bewegungsmangel war nicht zu vernehmen, durch einen Mikrofonausfall ließ die Band sich auch nicht stoppen und so muss man von einem gelungenen 40-minütgem Auftritt der Death / Thrasher sprechen der die Stimmung schon ganz gut anheizte. Dann gingen Execrate aus Voerde auf die Bühne. Mit dem melodischen Death Metal konnte ich leider wenig anfangen. Technisch gab es zwar wenig zu bemängeln, aber den Liedern fehlt einfach noch der letzte Schliff. Die Bolt Thrower Coverversion "The IVth Crusade" ging noch am ehesten in mein Ohr. Immerhin konnten sie den guten Stimmungpegel halten und eine Zugabe durften sie auch spielen.
Dann wurde es endlich Zeit für Die Apokalyptischen Reiter. Aaaarrrggghhhh!!! Über die Live-Qualitäten der Mannen aus Thüringen muss man wohl kaum noch ein Wort verlieren. Knapp eine Stunde hatten die Mülheimer die Gelegenheit das Quartett abzufeiern. Ein perfekter Auftritt einfach. Die Songs "Metal Never Dies" und "Dschingis Khan" wurden vom ganzen AZ mitgesungen und das wo das Publlikum dort meist eher reserviert ist. Eine Zugabe nach der anderen musste gespielt werden, bevor die Reiter die Bühne verlassen durften. Insgesamt eines der besten Konzerte (vielleicht sogar das beste) das das AJZ je gesehen hat. Genial!!!! (Tutti)
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