Pagan Winter + Nebular Moon + Homicide (13.11.1999, Mülheim an der Ruhr)

Da Chayenne dem Underground scheinbar die kalte Schulter zeigt, muss ich ich wohl oder übel wieder ran. Unholy Crusade 1999 stand an diesem Abend im AJZ auf dem Programm. Überraschend haben nur ca. 40 Metaller den Weg ins AJZ gefunden. Ich hatte mit mehr gerechnet.

Den Anfang machten Homicide aus Hattingen. Ungefähr 30 Minuten lang versuchten sie ihren Black Metal an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Überschwengliche Reaktionen erhielten sie leider nicht, dafür waren ihre Songs einfach nicht abwechslungsreich genug. Gute Ansätze waren zu erkennen, aber mehr leider nicht.

Nebular Moon hatten anschließend ganz andere Probleme. Sie hatten an diesem Abend einfach einen miesen Sound. Der Funke konnte auch hier nicht richtig überspringen. Um bei dem technisch guten Black Metal abfeiern zu können, muss man wohl richtig mit den Songs vertraut sein. Und das war an diesem Abend scheinbar kaum jemand. Aber dafür kann die Band nichts. Daumen hoch!!

Die Position des Headliners hatten Pagan Winter inne. Warum auch immer. Die Neunkirchener knüppelten sich 45 Minuten lang die Seele aus dem Hals. Die besten Reaktion rief noch die Darkthrone Coverversion "Under a funeral moon" hervor. Insgesamt nicht besonders anspruchsvoll, aber einige hatten ihren Spaß und das ist ja die Hauptsache. (Tutti)

alle Fotos von Tutti

Kategorie: Konzerte