Rush - Clockwork Angels

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6014 von Pfaelzer
Pfaelzer erstellte das Thema Rush - Clockwork Angels
** In diesem Thread wird der folgende Artikel diskutiert:: Rush - Clockwork Angels **

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6015 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Rush - Clockwork Angels
Zu sagen, dass ich enttäuscht bin von der Platte, wäre übertrieben. Aber ich hatte mir tatsächlich mehr erwartet! Generell bin ich eher ein Verfechter der Anfangstage und der freakigen 80er, vllt gefällts mir deshalb einfach nicht so gut

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6020 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Ist halt sehr modern, aber das waren RUSH schon immer... macht halt auch die Band aus, aktuelles ohne Identitätsverlust in den Sound zu integrieren, daher klingen da eher New Artrock und Alternative durch. In den Achtzigern war das auch sehr modern was die gmeacht haben, auch die ulkigen New Wave-Frisis!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6028 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Ich find's ehrlich gesagt ganz schön langweilig. Technisch perfekt, aber langweilig. Könnte ich mir vorstellen zu hören, wenn ich Einschlafprobleme hätte...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6029 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Das Problem hatte ich am Anfang generell mit RUSH, hat sich aber gelegt.

Auf der neuen fehlen meiner MEinung nach einfach völlig die Higlights. Da is kein einziger richtiger Hit drauf, der mir direkt gut abgeht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6031 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Ich find', das plättschert alles so dahin. Wie du schon sagst, kein herausragender Song, alles klingt gleich. Und irgendwie vermisse ich auch die Progressivität. "Clockwork Angels" z.B. ist irgendwie nur ein Trallallasong. Und was "Hartes" kann ich da auch nicht entdecken.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6044 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Für RUSH-Verhältnisse ist die schon hart, natürlich wird da nicht geknüppelt. Und klar, habe ich schon geschrieben, wirklich revolutionär ist die auch nicht, aber doch ein weiterer Schritt nach vorne als so manche Alben. Als herausragende Songs würde ich mal "Seven Cities of Gold" und "The Wreckers" nennen. Aber das Ding braucht Zeit, muss man sich mit beschäftigen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6049 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Ich erwarte von RUSH ganz sicher kein Geknüppel. Aber hier würde ich nicht das Siegel Hardrock draufpappen. Bestenfalls Rock, eher Poprock.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6055 von Maik
Maik antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Anne schrieb:

eher Poprock.


Normal hast du immer Recht, aber mit dem Vergleich liegst du meilenweit daneben ;)

Clockwork Angels braucht mindestens drei, vier Umläufe bis es zündet und ab dann wird es immer besser und verglichen mit anderen RUSH Platten ist die hier sogar relativ hart ausgefallen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6057 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
der Vergleich mit anderen RUSH Platten reicht mir hier völlig aus: stinkt ab!
Trotzdem ises ja eine gute Platte, da gibts ja nix zu meckern. Sie ist in meinen Ohren nur halt n ganzes Stück weniger interessant als der Rest

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6062 von Jochen
Jochen antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Also ich kann nicht gerade auf eine RUSH Diskografie meinerseits verweisen (ok, ich hab kein einziges komplettes Album...), aber ich finde die Platte recht gelungen, gerade weil sie sehr straight ist. Das mag zwar nicht zu RUSH passen, aber ich kann mir eh immer nur 1-2 Songs von denen anhören. "Clockwork Angels" ist dagegen am Stück konsumierbar, ohne dass man sich RUSH wegdenken muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #6063 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Maik schrieb:

Normal hast du immer Recht


Schön wär's. ;) Ich komm' bei Gelegenheit mal drauf zurück.

Neee, also "Clockwork Angels" und "Seven Cities Of Gold" finde ich, sind die beiden herausragendesten Songs, aber die sind mir zu trallalalamäßig. Also, man kann sich das ganze Album durchaus gut anhören, so isses nicht. Aber...meins isses nicht. Mir isses einfach zu soft. Aber quälen muß man sich jetzt auch überhaupt nicht, um das zu hören.

Im Vergleich zu SAGA isses auf jeden Fall so spannend wie ein richtig fieser Thriller. Aber mehr zu Saga, wenn das Review online ist.
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Anne.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6083 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Da muss ich Dir auch recht geben, könnte Enttäuschung 2 werden dieses Jahr!

Aber RUSH... Poprock... noch nicht mal zu ihrer Synthiephase... unglaublich... herrje.... jesses...

Aber was sagt es über eine Band aus, bei der ein eher schwächeres Album in der Discography immer noch so gut ist... iss die goilste Band vunn Welt!

Ach ja, und nicht progressiv.. ich frage mich ja immer noch was die Leute unter dem Begriff verstehen? Dass RUSH wie keine zweite Band den Zeitgeist einfließen lassen kann ohne ihr Wesen zu verändern, dass ist wahrhaft progressiv. ANATHEMA können das auch gut, die sind immer todtraurig, das macht die Band aus. Dabei ist der Stil mit dem sie sich artikulieren egal, ob Deathdoom Gothicmetal, Alternative oder New Artrock, sie bleiben immer melancholisch. QUEENSRYCHE sind daran z.B. gescheitert, sie passten sich früher auch sehr gut an. Die waren immer hymnisch und perfekt, bis sie alles bei "HitnF" über Bord warfen, damit haben sie ihren kern verändert, das was sie ausmacht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6087 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
jaaa, die Frage nach der eigentlichen Bedeutung von "progressiv" ist tatsächlich durchaus interessant!!!

Ist aber nicht zu klären. Progression heißt Fortschreiten, Weiterentwicklung und wenn man das streng nimmt, sind Black Sabbath, Zeppelin, Purple und so weiter auch alles progressive BAnds, weil die einen Sound genommen haben und den radikal weiterentwickelt haben!

Aber das führt hier zu weit ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6094 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Die von Dir genannten Bands sind alle progressiver als das was heute unter dem Banner durchgeht. Und bis zur Definierung der Begriffe Hardrock und Heavy Metal Ende der Siebziger liefen die auch unter der Bezeichnung. Passt aber für mich heute noch, da alle diese Unberechenbarkeit des Jazz hatten, welche der Musik in den Achtzigern weitestgehend abhanden kam.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6095 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
dann wäre jemand wie Machine Head eiiiigentlich auch progressiv.

Heutzutage wird das Wort ja vor allem für Gefrickel verwendet und somit VÖLLIG abseits seiner eigentlichen Bedeutung!
Aber das bekommt man nimmer raus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6131 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Leider...

Die Diskussion erinnert mich an die legendäre Prog-Disse im "Sound" zu Dillingen. Da wollte mir der DJ ernsthaft onkelz und AC/DC als Prog verkaufen. So ein Honk!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #6159 von Simon
Simon antwortete auf das Thema: Rush - Clockwork Angels
naja, um mich mal bei dieser diskussion auch einzumischen:

eine genre-bezeichnung hat nicht immer mit der eigentlichen bedeutung des wortes zutun, oder wird zumindest stark verfremdet. z.b. schlager. schlager nennt man als genre die ganze volksmusik ala hansi hinterseher. in der ersten bezeichnung wurde damit einfach nur ein erfolgreiches lied bezeichnit(sprich: das lied ist ein "hit"). so ist es eben bei progressive metal/rock eben auch.

als genre bezeichnet man damit meistens bands, die komplizierte strukturen, harmonien(oder soli) usw. spielen. im ursprung wäre black sabbath also wirklich eine prog-band, weil fortschrittliche Band, gewesen.

das ist auch einer der gründe, warum mir RUSH besser gefallen als z.B. DREAM THEATER. sie schreiben zwar komplizierte lieder, bei der die einzelteile aber immer noch songdienlich sind.

ich find das album super. wobei mir gerade der titeltrack eigentlich nicht so gut gefällt. keine ahnung woran das liegt. naja, ist zumindest das härteste RUSH-album, dass ich kenne(was kein qualitäts-garant ist, aber hat auch mal was anderes).
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Simon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6162 von Bernie
Bernie antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Das ist der falsche Ansatz! Der Grund ,warum viele Genrebezeichnungen nix mit ihrer eigentlichen BEdeutung zu tun haben, ist die Entwicklung!

Beim ersten Auftauchen des Begriffs gings glaub ich nid unbedingt um komplizierte Strukturen, sondern einfach um NEUES.

Das kann aber auch anders sein, wir müssten da jemand fragen, ders mitbekommen hat hehe. Und das hat niemand von uns

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #6163 von Mika
Mika antwortete auf das Thema: Aw: Rush - Clockwork Angels
Nicht mal der Pfälzer? :blink:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015