Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #18310 von Pascal
Pascal erstellte das Thema Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975

Queen - A Night At The OdeonNach „Live At The Rainbow" erscheint mit „A Night At The Odeon – Hammersmith 1975" ein nächster Livemitschnitt von QUEEN aus den Siebzigern. Auch dieser überzeugt auf ganzer Linie und macht Lust auf mehr.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #18311 von Maik
Maik antwortete auf das Thema: Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975
Also eigentlich sollte man sich ja über jeden Livemitschnitt von QUEEN aus den Siebzigern freuen, aber diesen hier finde ich verglichen mit dem gut anschaubaren "Live At The Rainbow" leider doch eher schwach und bietet relativ wenig Mehrwert. Natürlich sind die einzelnen Songs großartig, das versteht sich von selbst.

Das war die "A Night At The Opera" Tour und dann wird nur ein einziger Song der Platte gespielt und dann auch nur zur Hälfte, wie kann man eigentlich auf die Idee kommen "Bohemian Rhapsody" in einem Medley auseinanderzureißen???

Die Gesangslinien bei "Brighton Rock" liegen auch ziemlich neben der Spur, wenigstens Brian May hatte einen guten Tag damals erwischt und die Kostüme sind klasse.
Ich hoffe dann auf die nächste Live DVD aus der Zeit, die es bestimmt noch geben wird.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #18320 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975
Vermutlich sollte ich mir die "Live At The Rainbow" mal anschauen, bisher sah ich davon nur Ausschnitte und konnte daher nur einen kleinen Vergleich mit "Live At The Odeon" ziehen.

Das mit "Bohemian Rhapsody" ist tatsächlich ungünstig, auch hier war mir nicht bekannt dass der Song in seiner ganzen Länge live präsentiert wurde.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #18324 von Maik
Maik antwortete auf das Thema: Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975

Pascal schrieb: Vermutlich sollte ich mir die "Live At The Rainbow" mal anschauen, bisher sah ich davon nur Ausschnitte und konnte daher nur einen kleinen Vergleich mit "Live At The Odeon" ziehen.

Das mit "Bohemian Rhapsody" ist tatsächlich ungünstig, auch hier war mir nicht bekannt dass der Song in seiner ganzen Länge live präsentiert wurde.

Ne, also auf der DVD ist schon drauf, was gespielt wurde. Ich versteh halt nur nicht, wieso man so eine Nummer damals zerstückelt hat in diesem Medley. Vielleicht hat man es den Zsuchauern nicht zugetraut sich das Lied 6 Minuten am Stück anzuhören ;)

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #18325 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975
Ich war mir unsicher ob Queen den überhaupt in ganzer Länge live präsentiert haben. Kenne bisher nur solche Medleys oder kurze Darbietungen.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #18327 von Jochen
Jochen antwortete auf das Thema: Queen - A Night At The Odeon - Hammersmith 1975
Ein Meisterwerk wie "Bohemian Rhapsody" ist auch Perlen vor die Säue für manche Ohren...

Ladezeit der Seite: 0.499 Sekunden