Scorpions - Blackout (50th Anniversary Deluxe Edition)

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #18283 von Pfaelzer
Pfaelzer erstellte das Thema Scorpions - Blackout (50th Anniversary Deluxe Edition)

scorpions blackoutEs sollte eines der wichtigsten Alben ihrer Karriere werden, doch als die Band am Scheideweg stand, rückten andere Probleme in den Vordergrund. Während der Vorproduktion verlor Klaus Meine plötzlich seine Stimme und stelle das ganze Unternehmen in Frage. In ihrer Not wurde bereits der Name Don Dokken, eines Bekannten aus Amerika, in den Raum geworfen, der für Aufnahmen in Berlin weilte. Doch Gründer Rudolf Schenker entscheid sich gegen dessen Rockstarattitüde und für die Freundschaft mit seinem langjährigen Weggefährten. Damit ebnete er den Weg für einen weiteren Meilenstein zur Weltkarriere. Das besagter Dokken mit seiner eigenen Band sich öfter bei den Vorlagen der Deutschen bediente ist eine andere Geschichte. Nach Erfolgen in Japan und England wollte man auch den US-Markt knacken. Mit der Hinwendung zur reinen Hardrocklehre bekam man schon einen Fuß in die Tür, es bedurfte noch eines weiteren Schrittes in Form eines Hits. Davon lieferte „Blackout" 1982 dann genügend, welches jetzt als „Deluxe Edition" wiederveröffentlicht wird.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #18284 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Scorpions - Blackout (50th Anniversary Deluxe Edition)
So , der Verfasser dieser Zeilen hat sich nun nedlich auch die DVD zu Gemüte geführt. Hatte ja seinerzeit geiles in Erinnerung, aber das da ist der Oberhammer, das setzte seinerzeit in Sachen Stageacting Maßstäbe. Was vor allem Schenker und Jabs ein Feuerwerk abbrennen ist phänomenal, die sind permanent unterwegs in allen erdenklichen Posen. Dagegen sieht jede ach so böse Extremcombo heute wie ein Folkduo aus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015