King King - Reaching For The Light

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16668 von Maik
Maik erstellte das Thema King King - Reaching For The Light

kingking reachingforthelightIch muss zugeben, dass „Reaching For The Light" für mich persönlich ein etwas schwieriges Album ist. Das hängt nicht damit zusammen, dass ich mit der Musik nicht klar kommen würde oder dass die Platte schlecht wäre, sondern damit, dass sich mir bei den ersten Kontakten mit der Band nicht erschließen wollte, warum KING KING (hätte einmal KING nicht gereicht?), überall so abgefeiert werden, obwohl man bis dato erst zwei Alben draußen hatte und auch eher in kleineren Clubs unterwegs ist als ausverkaufte Hallen zu bespielen. Sind KING KING also so etwas wie ein Insidertipp?

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16669 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: King King - Reaching For The Light
Ob es wirklich das beste Blues Album des Jahres 2015 ist oder wird kann ich selbst noch nicht beurteilen. Dem Rest kann ich allerdings bedingungslos zustimmen. :)

Ich selbst habe, gerade bei Blues-Alben, oftmals das Problem dass ich es irgendwann "nicht mehr hören kann". Viele Alben langweilen mich nach dem x-ten Durchlauf. Nicht so bei KING KING, hier lege ich die Platte immer wieder gerne auf und tauche aus dem schnöden und anstrengenden Alltag ab.

Was für eine Band, was für eine Platte! Wer hätte gedacht das solche Auszeichnungen wie "Beste Band" etc. manchmal auch ins Schwarze treffen.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #16672 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: King King - Reaching For The Light
Muss ich unbedingt mal reinhören, hatte bisher nur einen Song gehört, der mir sehr gut gefiel. Hat was von frühe BAD COMPANY. KING KING eröffnen im Ducsaal die Herbstsaison, mal sehen, wäre zu überlegen.

Ladezeit der Seite: 0.479 Sekunden