Europe - War Of Kings

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16294 von Pfaelzer
Pfaelzer erstellte das Thema Europe - War Of Kings

europe warofkingsNein, ich lasse die Bezeichnung One-Hit-Wonder bei den Schweden nicht gelten, weil diese im Gegensatz zu anderen Künstlern jener Kategorie eine konsistente Karriere vorweisen können. Damit meine ich nicht nur die Nachfolgehits wie "Rock The Night", "Carrie" oder "Superstitious", sondern auch die ganzen starken Studioalben, von denen zwei ja vor "The Final Countdwon" erschienen. Auch wenn EUROPE zwischen 1992 und 2003 aufgelöst waren, blieben sie immer im Gedächtnis geschmacksicherer Hardrockfans. Seinerzeit war auch der Druck den Erfolg ihres Superhits zu wiederholen zu groß, weswegen sich die Gruppe in den Grungewirren desillusioniert trennte. Seit der Reunion können die Fünf völlig losgelöst von Erwartungshaltungen weiter an der Laufbahn arbeiten, die nun schon länger andauert als zuvor. Dabei wurden auch die Alben immer besser, was vor drei Jahren in "Bag Of Bones" gipfelte, mit dem sie erdigem Blueshardrock frönten. Dessen Nachfolger "War Of Kings" wird demnächst erscheinen, das zehnte Studioalbum, fragt mal KAJAGOOGOO oder CULTURE CLUB wie viele die hatten?

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 4 Monate her #16295 von Dani
Dani antwortete auf das Thema: Europe - War Of Kings
Besten Dank für den sehr fundierten und objeitiven Review! Das hat dieser Longplayer mehr als verdient

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16317 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Europe - War Of Kings
Vielen Dank für die Blumen! Um Objektivität bin ich immer sehr bemüht, und hinterfrage auch mal gerne die Vorurteile gegenüber Bands. Im Übrigen gibt es hier von mir demnächst mehr davon, in Form einer Besprechung der "Classic Album Series" mit den ersten Fünf EUROPE-Scheiben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16346 von Maik
Maik antwortete auf das Thema: Europe - War Of Kings

Pfaelzer schrieb: Im Übrigen gibt es hier von mir demnächst mehr davon, in Form einer Besprechung der "Classic Album Series" mit den ersten Fünf EUROPE-Scheiben.


Ich befürchte da wirds dann einiges darüber zu lesen geben ;)
Zumindest 3,5 dieser Alben sind aber wirklich auch essentiell. Die neue läuft bei mir gerade zum ersten Mal und ich bin durchaus angetan. Wenn man das so hört, kann man kaum glauben, dass das die gleiche Band ist, die früher Sachen wie "Rock The Night" oder "Scream Of Anger" gemacht hat...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #16349 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Europe - War Of Kings
Wobei das beide Übernummern sind! Aber sie wollen sich entwickeln und das ist gut so. Ich frage mich nur, welche 1,5 der ersten Alben nicht essnziell sein sollen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015