Angra - Secret Garden

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15874 von Maik
Maik erstellte das Thema Angra - Secret Garden

angra secretgardenRedet man über Sportler, dann fällt häufig ein Satz wie, „er/sie hat den richtigen Zeitpunkt verpasst, um aufzuhören". Diesen Satz kann man inhaltlich problemlos auch auf Bands und Künstler übertragen. Eine Band, für die diese Aussage zutreffend zu sein scheint, sind ANGRA. Die Glanzzeiten dieser Band liegen bereits weit zurück, „Angels Cry" (1993) und „Holy Land" (1996) um genau zu sein, spätestens nach „Fireworks" (1998) und dem daraufhin folgenden internen Krach mit dem Ausstieg von gleich drei Mitgliedern und dem Bandableger SHAMAN, der ebenfalls nicht von langer Dauer war, schien die Luft raus zu sein. Mit „Rebirth" und neuem Sänger Eduardo Falaschi sollte so etwas wie ein Neustart gelingen, aber alles, was seither geschah, kann man eigentlich unter den Tisch kehren, größere Aufmerksamkeit hat man zumindest in Europa für sein Schaffen nicht mehr bekommen.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 5 Monate her #15875 von Anonym
Anonym antwortete auf das Thema: Angra - Secret Garden
Nun waren Angra meines Wissens nach auch zu "Angels Cry" und "Holy Land" Zeiten nicht sonderlich erfolgreich in Europa, mit Ausnahme von Frankreich.

Der Rest ist Geschmackssache. Ich mag besonders Temple of Shadows sehr gerne und das scheinen auch andere so zu sehen. Nicht selten habe ich davon gelesen, dass sie es als ihr Lieblingsalbum bezeichen.

Was André betrifft: Er will eben nicht mehr mit Angra musizieren. Nicht für ein Album und auch nicht live zum 20 Jährigen Bestehen von Angels Cry. André ist einer meiner Lieblingssänger, aber auch Edu und nun Fabio + Rafael haben es drauf (und klingel v.a. nicht wie simple Kopien).

Wo wir uns wohl einig sind ist, dass Angra doch einiges an Wiedererkennungswert eingebüßt haben. Black hearted soul mag dabei zwar auch zu Rhapsody passen ist aber m.E. mehr ein Selbstzitat vom Rebirth Album. Der Eingangstrack hat mich interessanterweise an Kamelot erinnert, zumindest was den Anfang betrifft

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15878 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Angra - Secret Garden
Witzigerweise waren ANGRA 1996 mit VIRGIN STEELE auf Tour, zu der eigentlich noch KAMELOT hätten stoßen sollen. Die sagten wegen interner Streitigkeiten ab und wurden von SUPERIOR ersetzt, ANGRA galten damals als die großen Hoffnungsträger. Am Ende der Geschichte überholten KAMELOT mit neuem Line-Up alle Bands.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15882 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Angra - Secret Garden
Und witzigerweise machte Fabio Lione auch bei KAMELOT eine gute Figur. Ich muß dem Maik da mal vehement widersprechen, wenn er behauptet, daß der schon bessere Zeiten gesehen hätte.
Klar, Rhapsody sind nicht mehr so groß wie seinerzeit. Aber Fabio Lione ist und bleibt ein großartiger Sänger, der mich mit der letzten VISION DIVINE echt beeindrucken konnte. Bei KAMELOT gefiel er mir auch besser als der olle Khan und auch bei HALLOW HAZE hat er mir gefallen (man merkt kaum, daß ich den mag, oder?)

Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden