Primordial - Where Greater Men Have Fallen

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15504 von Anne
Anne erstellte das Thema Primordial - Where Greater Men Have Fallen

primordial wheregreatermenhavefallen

mehrfach-soloGut 3 Jahre nach „Redemption At The Puritan's Hand“ kommen PRIMORDIAL endlich mit dem heißersehnten nächsten Album um die Ecke. Heißersehnt zum einen, weil die Band live eine absolute Macht ist und Auftritte mit einer Intensität hinlegt, von der andere Bands nur träumen können. Zum anderen aber auch, weil ich mit „Redemption At The Puritan's Hand“ nie wirklich warm geworden bin. Irgendwie hat mir das Album nie so zugesagt.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15505 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Primordial - Where Greater Men Have Fallen
Ja, langsamer ist sie geworden, watet teilweise tief im Doom, hat dafür noch mehr von diesen ruhigen Momenten, die so herrlich an ANATHEMAS "Eternity" erinnern. Dadurch wirkt die Scheibe emotionaler und auch wütender als der Vorgänger. Die Intensität reisst einen mehr mit, an "To The Nameless Dead" kommt sie dennoch nicht ran.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15512 von Jannick
Jannick antwortete auf das Thema: Primordial - Where Greater Men Have Fallen
Auch wenn ich noch nie ein großer Primordial Fan gewesne bin, finde ich dieses Album etwas zu unspektakulär für eine Band mit derartigem Kaliber. Sauber eingespielt und stimmungsvoll ausgestaltet mag "Where Greater Men Have Fallen" ja durchaus sein, aber die dominierende Ruhe des Albums hat für mich eher ermüdenden als treibenden bzw. mitreißenden Charakter. Zudem erinnert mich die ganze Scheibe stilistisch durchweg an die jüngeren Alben von Mael Mordha, die meiner Ansicht nach unterm Strich sogar besser abschneiden würden, denen aber nicht einmal im Ansatz so viel Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.
Ich gebe zu auf hohem Niveau zu meckern, aber Bewertungen von Alben größerer Bands kann man meiner Ansicht nach durchaus etwas kritischer relativieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #15518 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Primordial - Where Greater Men Have Fallen
Ja, das sollte man auch, vor allem vor dem Hintergrund ihres bisherigen Schaffens. Da frage ich mich aber nur, welcher Anwalt MACHINE HEAD die Unantastbarkeitsklausel in den Vertrag gesetzt hat, werde ich umgehend konsultieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.482 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015