Sólstafir - Ótta

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #15202 von Bjoern
Bjoern erstellte das Thema Sólstafir - Ótta

 

Solstafir-Ottanb mehrfachwertungDass diese Isländer inzwischen eine absolute Sonderstellung in Gitarrengefilden inne haben, wird sich sicherlich bereits herumgesprochen haben. Und dass der berüchmt-berüchtigte Grat zwischen musikalischer Genialität und Wahnsinn auch ein ganz Schmaler ist, bewiesen die Jungs aus Reykjavík nicht erst seit dem Doppel-Album "Svartir Sandr", welches u.a. diese Geschichte in mir hervorgerufen hat.
"Ótta" wurde dementsprechend nicht nur von mir mit absoluter Vorfreude erwartet; die vorab gespoilerten Songs "Lágnætti" sowie der Titeltrack ließen einmal mehr ein ganz, ganz großes Stück Musik voller Magie und eigentümlichen isländischem Spirit erwarten - letzten Endes muss aber auch bei SÓLSTAFIR irgendwann Abstriche gemacht werden. Warum? Einen Klick weiter und einer möglichst ausführlichen Betrachtung seid ihr schlauer!

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15203 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: Sólstafir - Ótta
Als ich zum ersten mal mit SOLSTAFIR in Kontakt kam war ich gleich hin und weg von dieser düsteren und dichten Atmosphäre. Diese sog mich direkt in ihren Bann und lies mich auch nicht mehr allzu schnell los.

Ähnlich ist es mir beim neuesten Output "Ótta" ergangen und scheinbar stehe ich mit dieser Meinung nicht wirklich alleine. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15205 von Jochen
Jochen antwortete auf das Thema: Sólstafir - Ótta
SOLSTAFIR sind für mich reine Stimmungsmusik. Bin ich nicht in der passenden Stimmung, geht die Musik an mir vorbei, andernfalls kann man sich schon mal drin ergehen...für nebenher hören ist das definitiv nix.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15209 von Pascal
Pascal antwortete auf das Thema: Sólstafir - Ótta
Da stimme ich dir absolut zu, nebenher kann man die Platte wirklich nicht hören. Aber an so einem regnerischen Herbsttag? ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #15220 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Sólstafir - Ótta
Großartiges Zeug! Mir gefallen auch die dezenten KILLING JOKE-Anleihen in der Mitte. Und ja, jetzt ist mal wieder Schluss mit so Hairspraykram, jetzt muss sowas ins Haus.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015