Kiss Kiss Rocks VegasNachdem KISS ihr aktuelles Live-Dokument „Kiss Rocks Vegas“ bereits im Kino mit exklusivem Material zeigten, erscheint nun die Heimkino-Nachlese. Wie üblich erscheint das Teil in verschiedenen Ausführungen in Kombination mit einer Audio-CD.

schwächelt. Die Blu-Ray-Version hat da sicherlich deutlich mehr zu bieten. Dennoch ist es für eine DVD keine schlechte Qualität, und am Konzert selbst ändert die Bildqualität nur wenig. Dieses ist überaus erhaben und wurde bereits ausführlich in der Kino-Kritik besprochen. Im Gegensatz zum Kino fehlt auf der DVD die kino-exklusive Doku über die Show, stattdessen bekommt man eine Akustik-Show der Band geliefert. Diese 25 Minuten stellen eine sehr gute Alternative zu der Doku dar, die KISS leicht zu Las Vegas-Showmännern erblassen lies.

Die beiliegende CD enthält alle Songs des Sets, und das hatte es an diesem Abend bekanntlich in sich. KISS spielten sogar endlich wieder einige Songs von „Creatures Of The Night“. Leider befindet sich das Akustik-Set nicht auf der CD, was eine gute Ergänzung dargestellt hätte. Auch der Sound der Audio-CD lässt etwas zu wünschen übrig. Für meinen Geschmack geht einiges im Mix verloren, das hätte ich mir anders gewünscht. Vor allem weil auf der DVD ein guter Sound vorherrscht und KISS für ihre guten Live-Alben (Alive I, Alive II) eigentlich bekannt sind.

Insgesamt ist „Kiss Rocks Vegas“ ein sehr gutes Zeitdokument für alle KISS-Fans, die nicht bei der einmaligen Show in Vegas dabei sein konnten. Ein etwas fader Beigeschmack ist der nicht ganz so gute Sound der Audio-CD, das Akustik-Set hingegen macht Laune und das Konzert selbst sowieso. Hierbei handelt es sich keineswegs um ein „Konzert von der Stange“, viel eher um eine Gelegenheit, diese Band mal in einem kleineren Rahmen zu erleben. Und eines ist sicher, diese Band feuert live auch nach 43 Jahren im Geschäft noch aus allen Rohren – „You better watch out 'cause I'm a war machine“. (Pascal)


Bewertung:

Pascal7,0 7 / 10


Anzahl der Songs: 16 (CD) / 23 (DVD)
Spielzeit: 79:09 min (CD) / 114:00 min (DVD)
Label: Eagle Vision / Universald
Veröffentlichungstermin: 26.08.2016

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015