Drucken
Children of Bodom - Chaos Ridden Years Das wurde aber auch sowas von Zeit: Nach 5 regulären Studioalben und einem Live-Album veröffentlichen die Finnen CHILDREN OF BODOM mit "Chaos Ridden Years / Stockholm Knockout Live" ihre erste umfassende DVD. Und wie eigentlich alles, was die Finnen von sich geben, hat es dieses Package mächtig in sich... ...denn darauf enthalten ist einmal das komplette Konzert der vergangenen Headliner-Tour zum Album "Are You Dead Yet?" und jede Menge Doku-Material, sämtliche Video-Clips der Band.
Das Konzert wurde im schwedischen Stockholm aufgenommen und zeigt die Band in Höchstform auf der vergangenen Tour. Mit ausgezeichneter Qualität was Sound und Bild angeht, darf der Zuschauer das Konzert nocheinmal fast 100 Minuten lang hautnah miterleben.

Tracklist:
Living Dead Beat
Sixpounder
Silent Night, Bodom Night
Hate Me!
We're Not Gonna Fall
Angels Don't Kill
Deadbeats I (drum solo)
Bodom After Midnight / Bodom Beach Terror - medley
Follow the Reaper
Needled 24/7
Clash of the Booze Brothers (solo battle)
In Your Face
Hate Crew Deathroll
Are You Dead Yet?
Solo: Roope Latvala - Guitar
Lake Bodom
Everytime I Die
Downfall

Als Bonusmaterial gibts als nächstes alle Videoclips der Band, angefangen von dem sehr old-schooligen "Deadnight Warrior" (Janne Gangster-like mit Kapuze) bis hin zu den aktuellen Videoclips von "Are You Dead Yet?"

Videos:
Downfall
Deadnight Warrior
Everytime I Die
Trashed, Lost & Strungout
Sixpounder
In Your Face
Are You Dead Yet?

Das Highlight und interessanteste dürfte allerdings die Dokumentation "Chaos Ridden Years" sein, in der alle Bandmitglieder einzeln in verschiedenen Locations (z.B. Drummer Jaska beim Barbecue, während Alexi Federball spielend im Hintergrund herumfällt :-)) zur kompletten Bandgeschichte befragt werden und auch viele Einblicke in das Zusammenspiel der Band geben (Stichwort: Chemie innerhalb der Band). Aufgelockert wird das ganze mit ausreichend Videomaterial aus der kompletten Bandhistory, sogar bis in die musikalischen Anfangstage der Bandmitglieder. Wer wollte nicht schon immer Alexi als Pimpf Geige spielen sehen?
Und nicht zu vergessen die zahlreichen Videoausschnitte von Partys und sonstigem Mist, für den die Kinder von Bodom ja inzwischen bekannt sein dürften.

Den Abschluss machen dann noch ein Making-Of des Stockholm-Konzerts, einige sehr unterhaltsame "Deleted Scenes" und eine Photogallery.

Gar keine Frage, dass es hier mal wieder kräftig Value-for-money gibt und die DVD ein ausgesprochen unterhaltsames Teil geworden ist. Für Fans ein absolutes MUSS im Schrank, für alle anderen kann ich locker eine Kaufempfehlung aussprechen, besonders für die, die COB nach ihrem Erfolg inzwischen für abgehobene Rockstars halten. Sehr stark! (Mika)

Bewertung: 9,0 / 10 Punkte

Spielzeit: 183 min
Label: Spinefarm / Universal
Veröffentlichungstermin: 03.11.2006
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden