TROUBLE müssen gar nicht groß vorgestellt werden. Die 1979 gegründete Band gehört nun schon seit einer halben Ewigkeit zur Doom Metal-Speerspitze. Auf hiesigen Bühnen waren die Herren aus Chicago in der letzten Zeit eher selten zu sehen. Umso mehr Sinn macht es, eine Live-DVD zu veröffentlichen. Mitgeschnitten wurde ein Auftritt in Stockholm (der Titel lässt es ja erahnen) im November 2004 und zwar genau an dem Abend an dem auch Candlemass ihren Gig für die "The Curse Of Candlemass" Doppel-DVD mitschneiden ließen. Entsprechend ist die Bild- und Soundqualität vergleichbar.
Natürlich wird auch hier Stereo, 5.1 Dolby Digital und 5.1 DTS zur Auswahl angeboten.
Den größten Teil nimmt natürlich das Konzert ein. Über 76 Minuten spielt sich die Doom-Legende durch ihre alten Alben. Da ist für jeden etwas dabei.
Also Zusatzmaterial gibt es, neben einer knapp bestückten Galerie, ein mit gut 36 Minuten recht umfangreiches Interview. Dieses wurde zudem von Leif Edling (Candlemass) geführt und ist entsprechend interessant.

Eine durchaus gute DVD der nur etwas mehr Bonusmaterial gut getan hätte. Dafür gibt es aber einen tollen umfangreichen Konzertmitschnitt in guter Qualität. Doom-Jünger müssen zugreifen. (Tutti)

Bewertung: 8,0 / 10


Anzahl der Songs: 14
Spielzeit: ca. 113 Minuten
Label: Escapi Music
Veröffentlichungstermin: 24.03.2006
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015