Nach nur einem Album schmeißt die dänische Allstar Combo mit den von MERCYFUL FATE bekannten Gitarristen Hank Shermann und Michael Denner eine DVD auf den Markt. Ganz schön mutig, aber mittlerweile hat ja fast jede Band dieses Medium für sich entdeckt.

Der Hauptteil besteht aus einem gut einstündigen Mitschnitt vom zweiten Konzert der Bandgeschichte. Am 29.11.2003 wurde der Gig in Stockholm aufgezeichnet. Die Publikumsreaktionen hielten sich dabei im Rahmen. Klar, nicht jeder kannte die Band und die meisten dürften wohl eher wegen CANDLEMASS oder TROUBLE gekommen sein. Dennoch kam die Band schon ganz gut an. Bei dem wahrlich nicht schlechten Songmaterial auch nicht verwunderlich. Zudem spielten die Dänen mit "Curse Of The Pharaos" und "Evil" zwei MERCYFUL FATE-Klassiker. Mit "Death Comes Crawling" wurde damals auch schon ein kleiner Ausblick auf das zweite Album gewährt. Alles in allem ein gutes Konzert.
Einziger Kritikpunkt ist ab und zu die nicht gerade klare Bildqualität. Da wurde etwas zu sehr Rücksicht auf die Beleuchtung genommen. Ton ist aber rundum in Ordnung, Dolby Digital 5.1. und DTS kann ausgewählt werden.

Das Bonusmaterial besteht aus 2 Live-Mitschnitten vom allerersten Gig auf einem Festival in Cleveland. Die Qualität liegt aber eher im Amateurbereich :-)
Zwei Interviews gibt es, wobei vor allem das von CANDLEMASS-Mastermind Leif Edling geführte besonders interessant ist.
Eine Fotogalerie und Biografie gehört ja mittlerweile zum Standard und ist auch hier vertreten.
Abgerundet wird das Teil mit einigen Studioimpressionen.

Insgesamt eine ordentliche DVD bei der so ziemlich alles aus der noch kurzen Bandgeschichte rausgeholt wurde. Wer das Debüt-Album mag, wird hier sicher nicht enttäuscht werden und der Ausblick auf das zweite Album mit "Death Comes Crawling" lässt auch auf ein gutes zweites Album hoffen. (Tutti)

Bewertung: 7,5 / 10



Anzahl der Songs: 11 plus Bonusmaterial
Spielzeit: ca. 100 Minuten
Label: Escapi New Media
Veröffentlichungstermin: 24.05.2004
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015