overkiller_cover_600.jpgWenn es um Bands geht, die auch nach vielen Jahren im Geschäft immer wieder mit verrückt-originellen Ideen daher kommen, dann gehört die Doktoren-Riege aus Berlin sicherlich in die allererste Reihe.
Ob das Dreifach-Live-Album (noch in der Prä-Rod-Ära), ein Gaga-Haar-thematisches Album ("Le Frisur"), eine CD in der Felltasche ("Runter Mit Den Spendierhosen, Unsichtbarer!") oder die aktuelle Pizzaschachtel ("Jazz Ist Anders"): DIE ÄRZTE haben einen schier unerschöpflichen Fundus an schrägen Ideen und machen bei der Umsetzung keine halben Sachen!

So setzt die neue DVD "Overkiller" das bei der Triple-Single "PerfektHimmelblauBreit" eingeschlagene Thema "Luxus-Seniorenheim der Zukunft" fort - die aufwändigen Masken wurden also für mehrere Projekte benutzt und sind wieder für mehrere Lacher in den animierten Menüs gut.

Welche Videos (im Ganzen siebzehn Stück!!) im ersten Jahrzehnt des neuen Milleniums auf die Menschheit losgelassen wurden und welche Boni die DVD bereit hält, lest ihr einen Klick weiter!

Die kleinen Musikfilme wurden chronologisch nach Erscheinungsdatum sortiert und offenbaren neben den wohl als Single-Hits bekannteren Tracks "Wie Es Geht", "Manchmal Haben Frauen..", "Komm zurück", "Unrockbar", "Deine Schuld", "Junge" und "Lasse Redn" auch die nicht so häufig oder kaum in MTViva gespielten Perlen "Yoko Ono", "Schlaflied", "Monsterparty" (im genialen Cartoon-Style), "Lied Vom Scheitern", "Nichts In Der Welt" und "Dinge Von Denen".

So gut wie jeder Track offenbart die Genialität und das Ideenreichtum der drei Tausendsassas - die Rollenvielfalt reicht von ungerockten Weicheiern, Psycho-Killer-Opfern, Kaufhaus-Rockern bis zu Zombiefutter. A propos Zombies: Die unzensierte Version von "Junge" ist nur über einen beigefügten Download-Code erhältlich und birgt für die minderjährige Fanschar schier unüberwindliche Hürden - ganz verantwortungsvoll, wie man DIE ÄRZTE kennt!

Und damit (natürlich) nicht genug: Zu Sechsen der Videos gibt es Hintergrundinformationen bzw. alternative Darstellungsmodi als da wären: "Unrockbar" mit Storyboard, "Dinge Von Denen" ohne Bela, das Making Of von "Lied Vom Scheitern", ein barrierefreies (also mit zusätzlichem Gebärdensprachen-Fenster) "Lasse Redn", "Junge" live auf einem Open Air in Berlin mit Zombie-Bühneninvasion, und das aktuelle "PerfektHimmelblauBreit" in synchronem Spiltscreen-Modus.

Der ganz besondere Bonus verbirgt sich jedoch in "Samuel L. Bronkowitz Präsentiert..." (Kentucky Fried Movie rules im Übrigen!): Der von Bela und Farin kommentierte Rückblick in Soilent Grün- und allererste DÄ-Zeiten bietet bisher noch nie veröffentlichtes Super Acht-Material, das die beiden offenbar auch im Moment des Kommentars zum ersten Mal zu Gesicht bekamen - dementsprechend überrascht und spontan fallen natürlich die Bemerkungen der Beiden aus.
Noch ein kleiner Tipp: Klickt hier beim Erscheinen von "Rod-Cam" (zwischen drei und vier Minuten) und schon habt ihr den ersten Hidden-Track entdeckt!

Sehr empfehlenswert ist auch das Betrachten des Abspanns und das als Easter-Egg versteckte Solo-Rod-Video zu "Paul" - Fear And Loathing im Altenheim sozusagen *g* Aber auch Farin und Bela haben ihre einzelnen Auftritte (Farin: "System" und Bela "Medusa-Man"), die aber nicht so leicht aufzuspüren sind. Viel Spass beim Stöbern!  

Tja, was soll ich hier noch großartig weiter preisen? Die Beste Band Der Welt hat sich einmal mehr ihren Titel verdient und bietet den Fans für wenig Geld (um die 20 Euro) mehr als zweieinhalb Stunden Spaß rund um DIE ÄRZTE! Wer das nicht nicht kauft ist blöd und stinkt! (Brix)


Bewertung: 9 / 10

Anzahl der Songs: 17 + 7
Spielzeit: ca. 150-180 min
Label: Hot Action Records
Veröffentlichungstermin: 02.12.2009 

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015