Kreator - At The Pulse Of Kapitulation-Live In East Berlin 19901990 fand in Ost-Berlin ein Thrash Metal Konzert mit KREATOR als Headliner statt. Dieses wurde auch mitgefilmt und damals im VHS Format veröffentlicht. 18 Jahre später erscheint nun dieser Mitschnitt auf DVD erneut. Aufgestockt durch wertiges Bonusmaterial.

Der gut 75-minütige Konzertmitschnitt aus der Werner-Seelenbinder-Halle ist aber nur bedingt gelungen. Einige Bildruckler machen daraus ein nicht ungetrübtes Sehvergnügen. Beim Sound stimmt es aber, neben Stereo wird auch 5.1 zur Auswahl angeboten. An Songs gibt es natürlich nur Stücke bis einschließlich zum "Extreme Aggression" Album.
Zusätzlich gibt es noch die 17-minütige Dokumentation "The Past And Now" bei der einige Zeitzeugen von damals auf das Konzert zurückblicken.
Außerdem enthalten, und mit 23 Minuten recht üppig ausgefallen, ist der Directors Cut vom "Hallucinative Comas" Film welcher bereits 1991 veröffentlicht wurde und nun mit einigen bisher unveröffentlichten Szenen vorliegt.

Keine schlechte DVD und für Fans sicher eine lohnende Sache. Die eher durchwachsene Bildqualität trübt den Filmspaß aber. Als Augleich gibt es aber noch eine Bonus DVD bei der das Konzert nochmal in Audioformat vorliegt. (Tutti)

Bewertung: 7,0 / 10


Anzahl der Songs: 15 plus Bonusmaterial
Spielzeit: ca. 115 Minuten
Label: Steamhammer / SPV
Veröffentlichungstermin: 28.03.2008

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Verwandte Artikel

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015