incremate prospectofdeathINCREMATE sind von Kopf bis Fuß auf „Old-School-Death the american way“ eingestellt. Denn was hier auf ihrem Debüt geschieht, ist feinstes Sperrfeuer der Marke alte DEATH, MONSTROSITY oder MALEVOLENT CREATION. Dabei kommt das Trio nicht aus Florida, sondern aus Dresden. Die Songs sind groovy, mit viel Blasts und Doublebass und exzellenter Gitarrenarbeit. Die Produktion klingt gut ausbalanciert und ist nicht zu überproduziert, sondern klar und powervoll.

So kann man seine Rübe vorzüglich zu Songs wie „Slay Your Woman, Stab Your Child“, „Impressed By Suffering“ oder „Split Your Skull“ schütteln. Bei „Corpse Collector“ schimmern sogar die mächtigen MORBID ANGEL durch. Man kann zwar nicht das Niveau auf allen Songs gleichwertig halten, aber richtige Ausfälle sind nicht zu erkennen. Es wäre zu wünschen, diese Truppe einmal live zu bewundern. Denn ich bin mir sicher, dass die Sachsen auch auf der Bühne ein ordentliches Gemetzel veranstalten werden. Bis zur Champions League des Death Metals reicht es zwar noch nicht, aber das Album klingt frisch und das Herzblut ist in jeder Note zu spüren. Auch wenn Abwechslung nicht gerade die größte Stärke ist, bin ich schon einmal auf das nächste Werk aus dem Hause INCREMATE gespannt. (Ralf)


Bewertung: 

Ral7,5 7,5 / 10

Anzahl der Songs: 9
Spielzeit: 32:54 min
Label: Godeater Records
Veröffentlichungstermin: 16.06.2016

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015