CLUTCH La CuranderaWenn CLUTCH etwas machen, dann eigentlich immer gut und angebracht. „La Curandera“ ist eigentlich nur eine Best-Of mit bekannten Stücken, die allerdings nur auf Vinyl herauskommen. Ursprünglich war diese Compilation auf farbigem Vinyl veröffentlicht zur Unterstützung einer Kampagne zur Brustkrebsvorsorge. Alle acht Titel thematisieren starke Frauen, und „La Curandera“ ist die Betitelung einer Shamanin mit heilender Kraft, was perfekt zum Konzept dieses Outputs passt.

Ich will es nicht beschwören, aber irgendwie klingen manche Lieder anders als auf den ursprünglichen Alben. Ursprünglich auf „Blast Tyrant“ klingt der Titeltrack doch sehr nach einer frühen Demoversion, und das abschließende „The Dragonfly“ ist eine Liveversion des ursprünglich auf der dritten Platte „The Elephant Riders“ von 1998 befindlichen Songs. Leider liegen mir nicht allzu viele Infos über die einzelnen Tracks vor, somit kann ich nur tippen.
„Ten Bands – One Cause“ war bzw. ist eine mehr als unterstützende Initiative, um auf dieses leider viel zu präsente Thema aufmerksam zu machen und zu unterstützen. Statt in pink (...) wird es die Platte nun lediglich in schwarz geben, und das in begrenzter Stückzahl. Außerdem hat man dann noch einen schönen Zusammenschnitt von alten und neueren CLUTCH-Songs, die man sich allerdings nur schlecht im Auto anhören kann. Aber CLUTCH kann man eh immer und überall hören. (Jochen)

 


Bewertung:

Jochen8,0 8 / 10


Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 33:43 min
Label: Weathermaker Music
Veröffentlichungstermin: 07.10.2016

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015