destructor backinbondageDESTRUCTOR aus Cleveland veröffentlichten 1985 „Maximum Destruction", ein Album, welches heuer zu den Klassikern gezählt wird. Das zweite Album kam leider nie heraus, da Sänger Dave Holocaust 1988 mit gerade einmal 23 Lenzen ermordet wurde.

Pure Steel sei dank, dürfen wir nun besagten Zweitling in den gierigen Krallen halten und es wird da weitergemacht, wo man mit „Maximum Destruction" begann. Schnörkelloser US-Metal nahe am Thrash, mit obergeilen Vocals und einem kompromisslosen Drive und purer Achtziger-Magie. 3 Songs von der 1999er Reunion haben sich ebenfalls auf das Album geschlichen, aber da es weder stilistisch noch qualitativ negativ ins Gewicht fällt, ist es auch gut so. Gerade ein Stück wie „Powerslave", das neueren Datums ist, kann als Highlight bezeichnet werden.

Die absoluten Granaten heißen für mich allerdings „Final Solution", das epische „The Shedding Of Blood And Tears" (JAG PANZER lassen grüßen!) und vor allem der bockstarke Rauswerfer „Triangle". Diese 3 Killer hätten auch auf dem unantastbaren Debüt zu den Toptiteln gezählt. Der Rest ist herrlich altbackener Powerthrash mit Harry Conklin ähnlichen Vocals, oft recht primitiv, aber dafür umso effektiver. Dem Album hört man pure vertonte Leidenschaft an und ich bin froh, dass uns dieses Kleinod nicht vorenthalten wurde. US-Metalfans müssen natürlich zugreifen. (Ralf)


Bewertung: 

Ral0,0 - / -

Anzahl der Songs: 9
Spielzeit: 55:04 min
Label: Pure Steel Records
Veröffentlichungstermin: 26.02.2016

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015