hightension undertensionHIGH TENSION wurden bereits 1979 gegründet und stammten aus Villingen-Schwenningen. 1985 debütierten sie auf „Warrior" und „Under Tension" war ihr Zweitwerk und erschien 1986 auf Hot Blood Records, einem Ableger von Gama Records. HIGH TENSION spielen typisch deutschen, melodischen Heavy Metal, wie es damals in den Achtzigern auch zig andere Bands taten.

Viel Rock 'N Roll Attitüde, hoher Leadgesang, abwechselnd schnelle und stampfende Songs, aber für mich persönlich war die Band immer zu durchschnittlich, um mit anderen ähnlich ausgerichteten Bands dieser Ära wie STEELER, GRAVESTONE, STORMWITCH, TYRANT, TALON, ATLAIN oder CRACK JAW mitzuhalten. Das mögen absolute Teutonenliebhaber womöglich anders sehen. HIGH TENSION brachten neben diversen Compilations 1994 und 2008 jeweils noch 2 Comebackscheiben unters Volk.

Das Album erscheint mit zwei Live Bonus Tracks, die bisher noch nie veröffentlicht wurden. (Ralf)


Bewertung: 

Ral0,0 - / -

Anzahl der Songs: 11
Spielzeit: 57:37 min
Label: Scream/Bellaphon
Veröffentlichungstermin: 29.01.2016

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015