Neben der ausgezeichneten DVD gibt es das Konzert vom 20. Oktober 1977 in München auch in einer CD-Version. Zwei Silberlinge mussten herhalten um diese Galavorstellung komplett zu fassen, trotzdem müssen gegenüber der DVD natürlich einige Abstriche gemacht werden. Das mit den Abstrichen ist selbstverständlich nicht auf das Songmaterial bezogen, denn da ist alles enthalten was auch die DVD bietet. Vom epochalen "Catch The Rainbow" (über 17 Minuten), dem Hit "Long Live Rock ´N` Roll" (der damals für "Stargazer ins Programm rutschte), "Man On The Silver Mountain", das mit über 20 Minuten überlange "Still I'm Sad", etc.
Natürlich alles erstklassig vorgetragen und Ritchie Blackmore mit seinen Soli ebenso hörenswert wie Ronnie James Dio am Gesang.
Abstriche gegenüber der DVD müssen vor allem deshalb gemacht werden, weil hier die Ansagen einfach weggeschnitten wurden. Und für die wäre, wenn man sich die Zeiten der beiden Scheiben anschaut, sicher noch Platz gewesen.

So bleibt am Ende ein gutes Live-Album mit überragenden Stücken und tollem Sound. Aber im direkten Vergleich kann ich nur zur DVD raten. Wer aber auf eine DVD nun wirklich verzichten kann und eher nach einer gelungenen Live-CD sucht, der macht hier sicher auch keinen schlechten Fang. (Tutti)

Bewertung: 8,0 / 10


Anzahl der Songs: 5 + 3
Spielzeit: 49:08 min + 49:31 min
Label: Eagle Rock Entertainment
Veröffentlichungstermin: 07.07.2006
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015