HeimdallsWacht LandDerNebelHEIMDALLS WACHT ist eine deutsche Pagan Metal Band, die sich 2004 aus dem Dunstkreis der empfehlenswerten Black Metal Band THE MARTYRIUM entwickelt hat. Nach über zehn Jahren des Bestehens und zahlreichen Alben konnte sich HEIMDALLS WACHT zu einer renommierten  Band mit treuer Gefolgschaft entwickeln. Auf ihrem nun sechstes Album „Ut De Graute Olle Tied - Deel Twee (Land Der Nebel)“ wird der ureigene Stil dieser Band weiterverfolgt, der jedem Fan unkonventioneller, heidnischer Klänge entgegengekommen dürfte.

HEIMDALLS WACHT bietet eine gesunde Mischung aus ruhigen Akustikpassagen, intensiven Midtempo- und aggressiven Blastbeatelementen. Charakteristisch für diese Band sind zudem die Wechsel zwischen gesungenen bis laut geschrienen Klargesängen und knallhartem, schwarzmetallischem Keifen. Die damit hergestellte Spannung zieht sich über die gesamte Spielzeit, wodurch „Ut De Graute Olle Tied - Deel Twee (Land Der Nebel)“ ein durch und durch abwechslungsreiches und originelles Werk mit zeitloser Klasse ist.
Musikalisch wird ein interessanter Ansatz verfolgt, im Zuge dessen die Stimmung der melancholischen, ebenso wie zuversichtlichen, tristen und existenzialistischen Texte sinnvoll inszeniert wird. Dass dabei sowohl eingängige Passagen als auch teilweise sperrig eingespielte Elemente miteinander fast stetig in Harmonie miteinander stehen spricht dabei für die langjährige Expertise dieser Band.

„Ut De Graute Olle Tied - Deel Twee (Land Der Nebel)“ ist ein monumentales Werk heidnischer Tonkunst, das auf sehr ausgeglichene Art und Weise authentischen Proberaum-Charme mit professioneller Produktion vereint. Die facettenreiche Kombination aus mitreißender Musik und interessanten,  deutschsprachigen Texten lässt für Fans der Sparte eigentlich keine Wünsche offen. (Jannick)

 

Bewertung: 8,5 / 10

Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 61:39 min
Label: Black Skull Records
Veröffentlichungstermin: 09.10.2015

 

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015