Noch nicht so lange dabei sind die Belgier SANITY'S RAGE. Erst 2004 hat sich die Band zusammengefunden, allerdings waren die Burschen bereits vorher in anderen Formationen aktiv. Natürlich bildet die EP "The Rage Of One" somit die erste Veröffentlichung der Thrasher. "The Madness Invoked" heißt das Intro zu dieser Scheibe. Im Midtempo führt es den Hörer ordentlich und zudem rifflastig in das Werk ein.
"Apocalypse" geht nicht nur gnadenlos nach vorne sondern lässt auch die Herzen der 'Alt-Thrasher' höher schlagen. SANITY'S RAGE fahren ganz klar die alte Schule. Der überraschend ruhige Mittelteil bremst aber ziemlich aus, zumal die Stimme von Sänger Kenny Molly hier nicht so richtig zu passt.
"Feeding The Fire" geht noch amtlicher nach vorne und ist nicht minder rifflastig. Hin und wieder gehen die Belgier hier etwas ungestüm nach vorne.
Auch der Titelsong "The Rage Of One" geht zügig ins Ohr. Gleich zu Beginn wird einiges niedergewalzt. Im weiteren Verlauf überschlägt sich das Quintett aber auch mal. Dafür bereichern die aggressiven Backing Vocals das Stück deutlich.
"The Crumbling Halls Of Sanity" beginnt äußerst balladesk, pendelt sich aber schnell im Midtempo ein und ist dabei durchaus aggressiv.

Für die ersten Gehversuche ist "The Rage Of One" schon ganz ordentlich geworden. Das Teil ist nicht nur gut produziert sondern enthält auch eine Menge guter Ideen. Vielleicht sollte in Zukunft nicht um jeden Preis versucht werden etwas Progressivität in die Songs zu quetschen. Denn den Thrash Metal der alten Schule hat die Band eindeutig drauf und der macht Spaß. (Tutti)

Bewertung: 7,5 / 10


Anzahl der Songs: 5
Spielzeit: 22:06 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: bereits veröffentlicht
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015