diemonds neverwannadieManchmal sind die Dinge ganz schön kompliziert. Das mit einem völlig miserablen Cover (ich weiß, ist Geschmackssache) versehene „Never Wanna Die" ist eigentlich eine Platte, die kein Mensch braucht, denn die dazugehörige Band DIEMONDS bietet nichts, was wirklich vom Hocker reißt, trotzdem ist das Drittwerk der kanadischen Band unterhaltsam, kurzweilig und auf seine eigene Art und Weise auch eine coole Angelegenheit.

Dass das so ist, dafür gibt es zwei Gründe, die Songs gehen allesamt gut ins Ohr, über eine Langzeitwirkung von „Never Wanna Die" brauchen wir nicht zu reden, diese wird es nicht geben. Tja und dann hat dieser Mix der Band aus 80ties Metal, Sleaze Rock, Punk und Pop einfach etwas, was einen dann doch mitreißt. So etwas wie musikalischen Tiefgang kann man hier nicht erwarten, „Ain't That Kinda Girl" und „Secret" haben textlich betrachtet das Niveau von Plastik-Pop, also am besten nicht so genau hinhören. Neben haufenweise catchy Refrains, braten wenigstens die Gitarren ganz ordentlich, wäre das nicht der Fall, könnte man guten Gewissens auch den Namen AVRIL LAVGINE ins Spiel bringen, zumindest zu der Zeit, als das Gör noch so eine Art Rockmusik fabriziert hatte.

Auch die DIEMONDS haben eine Sängerin in ihren Reihen, die stimmlich keine Bäume ausreißt, aber es passt halt super zur Musik und Priya Panda schafft es ähnlich wie die Fronterin von SISTER SIN genreübergreifend zu agieren, klingt manchmal süß und manchmal derb. Das Songmaterial ist nun nicht unbedingt preisverdächtig, aber eben wie eingangs erwähnt gut ins Ohr gehend und eine gewisse Schwelle, die zwingend nötig ist, unterschreitet man zu keinem Zeitpunkt. Die besonders starken Songs verteilen sich auch gut über die 35 Minuten, „Hell Is Full" am Anfang, „Better Off Dead" in der Mitte und „Meet Your Maker" stechen hervor. Viel mehr gibt es zu „Never Wanna Die" nicht zu sagen, kurz und bündig, so wie es die Attitüde dieser Platte vorgibt. Will ich unbedingt einmal live checken. (Maik)


Bewertung: 7 / 10

Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 35:00 min
Label: Napalm Records
Veröffentlichungstermin: 04.09.2015

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015