sacralrage illusionsininfinitevoidDonnerwetter! Aus Griechenland kommt etwas Großes auf uns zu. Zumindest für die Techno-Thrash und Progmetalfreaks jenseits der DREAM THEATER-Plagiate unter uns. Wer beim bloßen Erklingen von Namen wie SPIRAL ARCHITECT, SIEGES EVEN, HADES, OBLIVION KNIGHT, PSYCHOTIC WALTZ und besonders WATCHTOWER bereis feuchte Hände bekommt, der wird „Illusions In Infinite Void" freudig in die Arme schließen. Wer immer noch ungeduldig auf „Mathematics" von den Godz WATCHTOWER wartet hat endlich eine ebenbürtige Alternative gefunden.

SACRAL RAGE führen konsequent die stilistische Linie von „Control And Resistance" fort. Oder sagen wir so: Wer dieses Album abgöttisch liebt, der wird auch hier bestimmt begeistert sein. Das bedeuted high screaming Vocals, vertrackte Rythmen und vertonter Wahnsinn. Solche Mucke gab es schon lange nicht mehr und deshalb freut man sich über eine Band solchen Kalibers. Zumal hier auch die Qualität stimmt. Bestes Beispiel ist der Song „Panic in the Urals (Burning Skies)", eine einzige WATCHTOWER-Hommage in Perfektion. Das sie es auch straighter angehen lassen können, zeigt das HELSTAR-lastige „Inner Sanctum Asylum". Beim abschließenden „Lost Chapter E.: Amarna's Reign" werden absolute Killerleads eingestzt und ein Speedmetalsong abgefeuert, der seinesgleichen sucht. Hier werden nochmal alle Trümpfe ausgespielt, seien es die aberwitzigen Screams die abartig geil platzierten Breaks oder der immense Groove. Was für ein Drummer! SACRAL RAGE klöppeln auf einem himmelhochen technischen Niveau, das wirklich beeindruckt. Die Produktion ist sehr dynamisch und lässt alle Details auch gut rüberkommen. Dabei sind die Tracks bei aller Komplexität doch immer nachvollziehbar haben gute Hooks und bringen einen schier zum ausrasten.

Naürlich könnte ich jetzt detailiert das komplette Album zerpflücken und jeden Part beschreiben, aber das erspare ich mir und euch. Nur soviel: Die Griechen SACRAL RAGE haben hier das Album des Jahres abgeliefert, basta. Hier stimmt alles. Ich kann beim besten Willen keinerlei Kritik vorbringen. Natürlich ist klar, dass dieser Stil nicht gerade Horden an potentiellen Käufern ansprechen wird. Aber alle, die solche Art von Metal lieben, werden mir beipflichten: A Must Have! (Ralf)

Bewertung: 10 / 10

Anzahl der Songs: 9
Spielzeit: 50:32 min
Label: Cruz Del Sur
Veröffentlichungstermin: 20.03.2015

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015