Dreadful Prophecy - The Art Of Flaying

DreadfulProphecyTAOF160pxNach dem großartigen Album

der EP beinhaltet die eigentliche Überraschung: Der ausgestiegene Gitarrist Fabian ist zurück und übernimmt wieder einmal die Position des ausgestiegenen Sängers Frank, was mich umso mehr freut, denn diese Stimmfärbung gefällt mir einfach besser, da sie klarer und eitriger klingt.
Die Produktion der EP ist weiter auf hohem Niveau und kann so mancher Death-Metal-Band mit Plattenvertrag was vormachen. Jederzeit klar und druckvoll im Sound, präsentiert sich die Truppe brutal und gleichzeitig melodiös wie nie zuvor. Die Höchstnote wird nur von ein paar mitaufgenommen Spielfehlern verhindert. Das ist jedoch auch ein bisschen Erbsenzählerei, denn die Lieder machen selbst nach dem 10ten Durchgang immer noch großen Spaß!
DREADFUL PROPHECY reissen mit ihrer EP definitiv mehr als nur den Bau ab! Die Band beweist mit ihrer aktuellen Veröffentlichung, dass sie definitiv zur Speerspitze des Brutal-Death-Metal gehören. Ich freue mich jedenfalls auf das kommende Album. (Andreas)

www.facebook.com/dreadfulprophecy

Bewertung: 8,5 / 10

Anzahl der Songs: 4
Spielzeit: 21:24 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: 01.11.2014

Kategorie: CD-Reviews