GovtMule Dark Side Of The MuleUnfassbar, erst vor drei Wochen habe ich mir für gerade mal zwanzig Euro eine 4-LP-Version des 2013er Albums „Shout!" zugelegt und sowohl Preis als auch die Musik überzeugten mich. Nun legen GOV'T MULE, zur Feier ihres Jubiläums, noch mal nach und veröffentlichen mit „Dark Side Of The Mule" ein sehr umfangreiches Livealbum ihres diesjährigen Halloweenkonzerts. Und wieder überzeugt nicht nur der Preis, sondern besonders die Musik. Würde es solch wertige Pakete nur öfters geben.

Jedes Jahr zu Halloween überlegt sich die Band um den langjährigen ALLMAN BROTHERS BAND-Gitarristen Warren Haynes etwas ganz Besonderes für ihre Fans. In diesem Jahr war es eine PINK FLOYD-Tribute-Show, die sie ihren Fans präsentierten. Da war die Band wohl im Zuge des neuen Albums "The Endless River" vom PINK FLOYD-Fieber infiziert. „Dark Side Of The Mule" erscheint als 3CD + DVD-Paket, das für unter 25 Euro zu haben ist. Dieses enthält die gesamte Show auf drei Audio-CDs und darüber hinaus noch eine DVD mit dem gesamten Konzertmitschnitt. Dass Masse nicht immer Klasse ist, wissen wir, in diesem Fall trifft es dieses Sprichwort aber nicht. Die Band bietet zu einem unschlagbaren Preis ein unschlagbares Paket, etwas das man gerade als Musikfan heute oftmals schmerzlich vermisst. Das energiegeladene Konzert auf der ersten CD ist bereits absolut umwerfend, und die beiden restlichen CDs, welche mit dem PINK FLOYD-Tribute-Teil des Abends gefüllt sind, werden nicht nur für PINK FLOYD-Fans interessant sein. GOV'T MULE haben sich wirklich mit dem Material beschäftigt und covern die Songs sehr detailreich. Obendrauf gibt es auf der DVD noch den kompletten Konzertmitschnitt zu bestaunen. Noch wertiger kann man eine solche Veröffentlichung nicht machen, und GOV'T MULE präsentieren ihren Fans mit „Dark Side Of The Mule" quasi ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Auch von technischer Seite überzeugt „Dark Side Of The Mule", so bietet die DVD ein qualitativ gutes Bild mit 5.1 Sound. Auch der Sound der CDs klingt gut, und durch viele ausladende Jams entsteht ein gutes Konzertfeeling. Mit „Dark Side Of The Mule" gelingt GOV'T MULE ein gelungener Auftakt zu den noch folgenden Veröffentlichungen zu ihrem 20-Jährigen. Ganz klare Empfehlung! (Pascal)


Bewertung: 9 / 10

Anzahl der Songs: 8 (CD1) / 12 (CD1) / 4 (CD3) / 24 (DVD)
Spielzeit: 60:16 min (CD1) / 67:24 min (CD2) / 36:05 min (CD3) / ca. 180 min (DVD)
Label: Provogue
Veröffentlichungstermin: 05.12.2014

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015