blindpetition lawandorderHier haben wir es wohl mit Österreichs dienstältester Heavy-Band zu tun. BLIND PETITION sind bereits seit 1974 aktiv und haben eine echt wilde Zeit hinter sich. Man genießt auch außerhalb des Alpenlands einen Kultstatus. Ich muss gestehen, dass ich die Band nicht kenne und das vorliegende Album mein erster Höreindruck ist.

Geboten wird erdiger Hardrock mit einer modernen Produktion irgendwo zwischen WHITESNAKE, AUDIOSLAVE und GOTTHARD . Klingt alles sehr ambitioniert, man hört schon, dass alte Hasen am Werk sind. Die bluesgetränkten Wurzeln liegen eindeutig im Rock der Siebziger und das wurde ziemlich bissig umgesetzt mit feisten Riffs und beeindruckenden, mehrstimmigen Basckingvocals. Zwar ist nicht jede Nummer ein Volltreffer, doch klingen BLIND PETITION nach 40 Jahren im Biz knackiger und hungriger als mancher blutjunger Newcomer. (Ralf)


Bewertung: 7 / 10

Anzahl der Songs: 11
Spielzeit: 47:53 min
Label: Breaking Records
Veröffentlichungstermin: 14.11.2014

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015