nashvillepussy upthedosageMan nehme AC/DC, ZZ TOP, TED NUGENT, MOTÖRHEAD und JOHNNY CASH, vermischt dies zu gleichen Anteilen und fügt dem Ganzen eine gehörige Portion ALICE COOPER zu alten Zeiten bei. So in etwa könnte man beschreiben, was einen erwartet, wenn man die neue NASHVILLE PUSSY Scheibe „Up The Dosage" in den Player schiebt.

Daß diese Mischung trotzdem eigenständig rüber kommt und auch noch Spaß macht ist schon nach dem ersten Song klar. Fünf Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung „From Hell To Texas" erscheint mit „Up The Dosage" die neue Scheibe von NASHVILLE PUSSY, welche Sänger/Gitarrist Blaine Cartwright als das „Back In Black" der Band bezeichnet.

Man merkt es kaum, daß eine so lange Zeit vergangen ist. Es geht eigentlich genau da weiter wo man mit „From Hell To Texas" aufgehört hat. Bereits das erste Stück „Everybody's Fault But Mine" geht dirkt ins Ohr und macht Lust auf mehr. Wenn ich's nicht besser wüßte, würde ich spätestens bei der Bridge zum Refrain meinen, hier sei der Altmeister ALICE COOPER persönlich am Mikro.

Mit „The South's Too Fat To Rise Again", „The Beginning Of The End" und dem Country Stück „Hooray For Cocaine, Hooray For Tennessee" hat man auch gleich 3 Klassiker auf dem Album, welche dem Hörer so schnell nicht mehr aus dem Ohr gehen.
Mehr Abwechslung als auf den Vorgängeralben kann man der Band auf jeden Fall bescheinigen. Es rockt und bluest, daß sich die Balken biegen. Auch die Country-Freunde werden bedient. „Before The Drugs Wear Off" gehört an jedes Metaller-Lagerfeuer. Dieser Song in JOHNNY CASH Manier macht einfach Spaß.

NASHVILLE PUSSY sind genau die Band, welche man sich auf einem Festival zwischen all den meist böse dreinschauenden Acts wünscht, um Stimmung zu machen und die den Getränkeabsatz ordentlich steigert. Dazu braucht es keine STEEL PANTHER, denen man Ihre Textaussagen ohnehin nicht abkauft. NASHVILLE PUSSY sind authentisch und rocken definitiv mehr. Dies beweisen sie auch mit dem neuen, nunmehr sechsten Studioalbum.

Ob die Band mit „Up The Dosage" eins draufgelegt hat, fällt schwer zu sagen. Das mit eher geringen Mitteln produzierte Album macht jedoch eine Menge Spaß und gute Laune. Nicht zuletzt wegen der nicht ganz so ernst gemeinten Texte. Hoffen wir mal, daß es NASHVILLE PUSSY schaffen an die Verkaufszahlen von "Back In Black" heranzukommen. Das dürfte in der heutigen Zeit allerdings sehr, sehr schwer sein. (Joerg)

Bewertung: 7 / 10

Anzahl der Songs: 12
Spielzeit: 38:12 min
Label: SPV/Steamhammer
Veröffentlichungstermin: 17.01.2014

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015