Victory - Fuel To The Fire

Jeder der ein Freund saftiger Hardrock-Klänge ist, der kennt VICTORY. Deshalb muss ich die Band auch nicht weiter vorstellen. Viel beachtet war damals die Reunion die im August 2003 auf dem Wacken Open Air gefeiert wurde. Nun will die Band auch mal wieder einen neuen Silberling auf die Menschheit loslassen. Dafür haben sich die Hannoveraner eine Best Of-Sammlung ausgeguckt. Aber nicht einfach nur alte Aufnahmen genommen, auf eine CD gequetscht und fertig ... Für "Fuel To The Fire" wurden die Songs ganz neu eingespielt, natürlich mit dem aktuellen Sänger Jioti Parcharidis.
Selbstverständlich überzeugen die neuen Aufnahmen auch durch eine wesentlich bessere Produktion. Gitarrist Tony Newton hat die Sache selbst in die Hand genommen und ganze Arbeit geleistet. Klassiker wie "Standing Like A Rock", "Rock The Neighbours" und "Rock'n'Roll Kids" klingen so keinesfalls altbacken.
Als Schmankerl obendrauf gibt es mit "I Felt It Coming" ein brandneues Stück. Der Song folgt ganz der VICTORY-Tradition und kommt als beinharter Hardrock-Stampfer daher.

Wer die alten Alben im Schrank hat, die Songs aber gerne neu arrangiert und mit besserer Produktion genießen möchte, der liegt hier richtig. Oder einfach alle die sich bis jetzt nicht den gesamten Backkatalog der Band zulegen wollten und auf eine ansprechende Best Of gewartet haben, zumal der neue Sänger Jioti sehr amtlich bei Stimme ist. (Tutti)

Bewertung: -- / 10


Anzahl der Songs: 13
Spielzeit: 52:21 min
Label: Armageddon Music
Veröffentlichungstermin: 20.01.2006
Kategorie: CD-Reviews