WhitesnakeDer Konzertmitschnitt vom WHITESNAKE Co-Headliner Auftritt beim Loud in Park Festival in Japan erscheint 2013 auf CD, DVD und Blu-Ray. WHITESNAKE-Fans kommen dabei voll auf ihre Kosten. Was die Doppel-CD sonst noch so zu bieten hat, erfahrt ihr hier. 

Auf der Diskussion über die stimmliche Verfassung von David Coverdale möchte ich an dieser Stelle nicht weiter herumreiten. Fakt ist, dass dieser Mann ein unglaublicher Sänger ist. Seine Stimme klingt aktuell, altersbedingt eben anders als früher, doch dies kann man ihm nun wirklich nicht verübeln. Auf „Made in Japan" liefert er einen guten Job ab, hier und da klingen Songs wie „Here I Go Again" natürlich nicht mehr so wie in den Achtzigern. Gerade die hohen Tonlagen bekommt er nicht mehr so hin, trotzdem klingen die davon betroffenen Songs aber noch gut.

Die Doppel-CD bietet neben den bekannten Hits auch einige seltenere Songs, was mit Sicherheit nicht nur den Die-Hard Fans gefallen wird. Die erste CD beinhaltet nur Livesongs, und auf der Zweiten, die wohl als Bonus-CD verstanden werden kann, finden sich zuerst Aufnahmen vom Soundcheck. Auf den ersten Blick klingt dies zwar wenig interessant. Für meinen Teil kann ich aber nur sagen, dass ich etwas Derartiges bisher noch nicht gesehen oder gehört habe und die Idee durchaus gut finde. Der Rest der zweiten CD beinhaltet Akustiknummern. Auch diese klingen klasse und wurden gut umgesetzt, die Stimme von David Coverdale passt hier übrigens perfekt. Auch der Sound der Live-CD lässt keine Wünsche offen, und „Made in Japan" knallt so richtig aus den Boxen.

Die DVD kann ich an dieser Stelle leider nicht bewerten, da sie der Redaktion nicht vorlag. Die mir vorliegende Doppel-CD hat aber bereits Einiges zu bieten und ist für Fans auf jeden Fall Pflicht. Mir gefällt das Album jedenfalls sehr gut, und ich habe mich sogar dabei erwischt, in letzter Zeit wieder mehr WHITESNAKE zu hören. (Pascal)


Bewertung: entfällt

Anzahl der Songs: 12 (CD1), 8 (CD2)
Spielzeit: 66:40 min (CD1), 42:53 min (CD2)
Label: Frontiers Records
Veröffentlichungstermin: 19.04.2013

Tracklist CD 1:

Best Years
Give Me All Your Love Tonight
Love Ain't No Stranger
Is This Love
Steal Your Heart Away
Forevermore
Six String Showdown
Love Will Set You Free
Drum Solo
Fool For Your Loving
Here I Go Again
Still Of The Night

Tracklist CD 2:

Love Will Set You Free (Sound Check)
Steal Your Heart Away (Sound Check)
Fare Thee Well (Acoustic Version)
One Of These Days (Acoustic Version)
Lay Down Your Love (Sound Check)
Evil Ways (Sound Check)
Good To Be Bad (Acoustic Version)
Tell Me How (Acoustic Version)

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015