Orchid - Wizard of WarDie neue EP „Wizard of War" aus dem Hause ORCHID ist als Appetithäppchen für das Warten auf das kommende Album gedacht. Und dieses Häppchen hat es in sich, denn ORCHID bleiben sich treu und werden allen Heavy Rock und Doom Fans das Herz höher schlagen lassen.

Die drei Songs umfassende EP beinhaltet mit „Wizard of War", „Demon´s Eyes" und „Albatross" drei ziemlich abwechslungsreiche Nummern. Der Opener klingt sehr düster und erdrückt einen fast, die dazugelegte Heaviness steht dem Song dabei sehr gut. „Demon´s Eyes" ist eine etwas coolere und langsamere Nummer, die mehr Richung Classic Rock schielt, mit hervorragendem Solo gegen Ende. Mit „Albatross" wird die EP mit einer Ballade beendet, welche stark an BLACK SABBATH´s Planet Caravan erinnert und sehr psychedelisch wirkt.

Ich selbst habe von ORCHID zuvor vielleicht hier und da mal einen Song gehört. Nach dieser EP weiß ich jetzt aber, welche Alben ich mir in nächster Zeit noch zulegen sollte. Jeder BLACK SABBATH Fan sollte hier unbedingt reinhören! Und auch Fans des Heavy Rock Sounds kommen voll auf ihre Kosten.

Werden die Songs des kommenden Albums die Qualität dieser EP halten können, werden alle ORCHID Fans sicher begeistert sein, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. (Pascal)


Bewertung: entfällt

Anzahl der Songs: 3
Spielzeit: 13:17 min
Label: Nuclear Blast
Veröffentlichungstermin: 22.02.2013

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015