Secrets Of The Moon - The Exhibitions E.P.

Mit "Carved In Stigmata Wound" konnten SECRETS OF THE MOON ein vielbeachtetes Album veröffentlichen und diesen guten Eindruck durch viele hervorragende Shows nachhaltig bestätigen. Nun warten natürlich viele auf das nächste Album der Osnabrücker. Erstmal gibt es aber "The Exhibitions E.P.". Als erstes gibt es den "Bleakstar". Ein Stück das eigentlich alles bietet. Der Song ist breaklastig, aber es wird auch nicht mit rasenden Gitarren gegeizt und dabei bleibt die finstere Atmosphäre jederzeit erhalten.
Die zweite und letzte Eigenkomposition auf dieser Scheibe wurde "Exhibitions In The Grey Zone" betitelt. Das Stück baut sich allmählich zu einem düsteren und auch ein wenig beklemmenden Midtempo-Song auf. SECRETS OF THE MOON zeigen sich hier von ihrer ideenreichen Seite und der Song geht schon fast als progressiver Black Metal durch.
"Under A Funeral Moon" von DARKTHRONE ist schon öfter verwurstet worden. SECRETS OF THE MOON machen ihre Sache aber sehr ordentlich. Die Band klebt einerseits zwar sehr nah am Original spielt den Song aber trotzdem kraftvoller, einfach intensiver.

Tja ein zweischneidiges Schwert ist "The Exhibitions E.P.", einerseits sind die beiden Eigenkomposition wirklich gut und "Under A Funeral Moon" nett umgesetzt. Andererseits sind drei Stücke nicht gerade üppige Vollbedienung. Dafür ist die Aufmachung im Digipack aber sehr gut und so komme ich um eine Kaufempfehlung nicht herum. "The Exhibitions E.P." ist ein günstiger Einstieg für alle die SECRETS OF THE MOON bis jetzt sträflich missachtet haben. Und anschließend sind ein paar mehr so gespannt auf das nächste komplette Album wie ich es bin. Fans legen sich das Werk sowieso zu. (Tutti)

Bewertung: 8,0 / 10


Anzahl der Songs: 3
Spielzeit: 17:20 min
Label: Lupus Lounge
Veröffentlichungstermin: 17.09.2005
Kategorie: CD-Reviews