Drucken
Auch 2004 war das Wacken Open Air wieder ein großes Fest. Über 40.000 Besucher feierten drei Tage lang und über 50 Bands traten auf. Wer sich dieses Ereignis jetzt nach Hause holen möchte hat nun die Gelegenheit mit der Triple-CD "Armageddon Over Wacken Live 2004". Die drei CDs wurden in die Bereiche "Thrash / Death / Black", "Power / Traditional" und "Underground" aufgeteilt.
Von den Höhepunkten ist schnell berichtet.
Auf der ersten Scheibe sind das auf jeden Fall die beiden ANTHRAX-Stücke "Indians" und Only", sowie die Mitschnitte von DEATH ANGEL ("Thicker Than Blood"), CATHEDRAL ("Stained Glass Horizon") und NEVERMORE ("Enemies Of Reality").
Wer es lieber traditionell mag darf sich u.a. auf "Holy Diver" und "Don't Talk To Strangers" von DIO, "We Are Motörhead" und "Life Is A Bitch" von MOTÖRHEAD und auf "Fear Of The Dark" von BLAZE BAILEY und DORO freuen.
Auf der "Underground" Scheibe ragen meiner Meinung nach "Forgive" von VANGUARD, "Civilized" von SUFFERAGE und die durchgeknallten Finnen von ELÄKELÄISET mit "Humppa (Jump)" heraus.

Insgesamt gibt es 47 Songs von über 40 Bands und da ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Live-Atmosphäre wurde dabei recht gut eingefangen und die gute Stimmung kommt sehr ordentlich rüber. Bei so einem guten Sound ist das Album nicht nur für diejenigen interessant die 2004 die Hitzeschlacht in Wacken mitgemacht haben, sondern auch für alle die sich einfach nur einen guten Metal-Sampler mit großer stilistischer Vielfalt und mit über 200 Minuten üppiger Spielzeit ins Regal stellen wollen. (Tutti)

Bewertung: -- / 10


Anzahl der Songs: 47
Label: Armageddon Music
Veröffentlichungstermin: 21.03.2005
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden