Alcest - Le SecretALCEST – das ist Musik gewordene Poesie, Musik gewordene Gedanken und Gefühle. ALCEST sind Kindheitserinnerung. ALCEST sind Black Metal, ALCEST sind Musik zum Träumen. Und nein, das alles widerspricht sich nicht im Mindesten. Neige, der Mann hinter ALCEST versteht es perfekt all dies unter einen Hut zu bekommen und musikalisch zusammenzufassen. „Le Secret“ ist kein neues Album der Band (oder besser des Projekts) sondern die EP ist bereits 2005 erschienen. Damals war sie limitiert auf 1000 Einheiten und innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Auf der jetzigen Ausgabe sind sowohl die alten Originale enthalten als auch beide Songs noch einmal neu eingespielt. Dabei hat Mainman Neige die Songs an seine neuen Ansprüche angepaßt. So ist bei „Le Secret“ z.B. das Vogelgezwitscher-Sample zu Beginn weggefallen.

Man kann auch deutlich die bessere Produktion hören; den Zauber verlieren die Songs jedoch bei keiner Version. ALCEST laden einfach zum Träumen ein und die Songs sind so komplex, daß man bei jedem Hören etwas Neues entdecken kann. Für Fans ist die Scheibe eigentlich ein Muß – nicht zuletzt auch deshalb, weil die EP in verschiedenen, wahnsinnig schön aufgemachten Versionen veröffentlicht wird. (Anne)


Bewertung: 8,5 / 10

Anzahl der Songs: 4
Spielzeit: 54:17 min
Label: Prophecy Productions
Veröffentlichungstermin: 20.05.2011
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015