Cursed_By_The_FallenLiebe Freunde, heute werden wir einmal Oberösterreich, genauer gesagt die Grieskirchener Ecke besuchen - klar, das sagt uns Piefkes geografisch mal gar nix. In musikalischer Hinsicht jedoch wollen uns CURSED BY THE FALLEN die Umgebung schmackhaft machen.
Die Vorgängerband LO PRO EDGE soll laut Promo-Text "altbekannt" sein, was uns Piefkes aber wohl genauso wenig geläufig sein wird wie der Herkunftsort auch.
Düsterer und innovativer "Groove Metal Core" verspricht uns dieses Vier-Track-Demo - schau mer mal, ob uns CURSED BY THE FALLEN eine Lektion erteilen können!

Nun, diese Lektion besteht leider darin, wie man es heutzutage eben NICHT machen sollte - angefangen beim mageren Sound und der furchtbaren Snare-Drum (okay, es ist ein Demo!) und dem ziemlich schiefen und unnötigen Clean-Gesang fällt mein erster Eindruck nicht wirklich gut aus - die Songs an sich geben auch nichts wirklich "Innovatives" wie im Promo versprochen, her.

Von den vier Tracks sticht musikalisch immerhin "Declaration Of War" mit seinem markanten Riff heraus; das ein oder andere nette Arrangement ist ebenso in den anderen Songs zu vernehmen. Damit wird man aber kaum aus dem Wust (gerade in dieser überlaufenen Stilistik) herauszustechen. Die angesprochenen Mankos überwiegen leider bei weitem jegliche postive Ansätze.

Mir obliegt es bestimmt nicht, eine Underground-Band zu zerreissen, aber ich bezweifele stark, daß man mit diesem Demo bei einem Label offene Türen einrennt - da gibt es wirklich noch eine ganze Menge Arbeit für CURSED BY THE FALLEN!
Also, liebe Ösis: Nehmt euch die Kritik zu Herzen, sonst wird das nix mehr! Diese bittere Lektion müsst auch ihr nun lernen... (Brix)


Bewertung: 4,5 / 10

Anzahl der Songs: 4
Spielzeit: 13:57
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: 15.11.2010

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015