Sardonic - Say 10

SARDONIC besteht aus ehemaligen Mitgliedern der Bands DRACONIS SANGUIS, PANDÄMONIUM und LAXATIVE. Die Band wurde 2003 gegründet und hat sich dem Death / Thrash Metal verschrieben. Also lange gibt es die Band noch nicht, trotzdem wird jetzt schon ein komplettes Album mit dem Titel "Say 10" veröffentlicht. Fleißig!

Direkt der Opener "Abulia" ist sehr interessant. Die verschiedenen Vocals ergänzen sich sehr gut. Dazu geht das Stück insgesamt sehr amtlich nach vorne.
Auch "Blootrooted" montiert einige Köpfe ab, stellenweise wird hier das Tempo aber etwas rausgenommen, ohne aber an Aggressivität zu verlieren.
"Alive At The Gallow" ist vielleicht der "reinste" Death Metal Song auf dem Album - rasende Riffs und überwiegend tiefe Vocals.
"Acid Rain" beginnt als Midtempo Song, nach 2 Minuten wird aber auch mal etwas angezogen. Insgesamt aber eher etwas um zu entspannen :-)
"Dreamcatcher" - das klingt schon so verträumt. Das Stück pendelt dann auch eher im oberen Midtempobereich, ist dabei aber auch sehr melodisch und die verschiedenen Vocals kommen hier wieder gut rüber.
Sobald "Let Sleeping Gods Lie" mal so richtig in Fahrt kommt, kann man hier ordentlich die Schädel kreisen lassen. Die melodischen Gitarren kommen hier dabei aber nicht zu kurz.
Ähnliches gilt auch für "Mutilated God", wobei hier aber die Gitarren noch etwas besser rauskommen.
Sehr schön rifflastig gibt es bei "H.I.V." voll auf die Zwölf...
"It Lives" beginnt etwas ruhiger, aber das ändert sich schnell. Der klare Gesang in der ersten Songhälfte stößt hier aber etwas seltsam auf.
"Beerpanic" - der Titel klingt schon so dramatisch :-) Hoffentlich beruht der Text nicht auf einer persönlichen Erfahrung :-) Nun gut, das Stück ist eher unspektakulär. Lockerer Midtempoausklang der Scheibe.

Nachdem man sich diese Scheibe angehört hat muss man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, dass die Band erst 2003 gegründet wurde. Wahnsinn! Zu bekommen ist das gute Stück bei www.sardonicmetal.de. Wer auf Death Metal mit Thrash Elementen steht sollte sich das Album wirklich holen. Empfehlenswert! (Tutti)

Bewertung: 8,5 / 10

Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 41:51 min
Label: Eigenproduktion
Kategorie: CD-Reviews