Mort - Demo 2004

Aus der Nähe von Osnabrück kommt die im Jahre 2001 gegründete Band MORT. Die erste Veröffentlichung der Band hörte auf den Namen "Menschenhass", enthält 5 Stücke und erschien Ende 2002. Anschließend war die Formation keineswegs faul, sondern beackterte einige Bühnen und legt nun mit einer 3-Track Demo CD ein neues Werk vor.

Musikalisch geht die Sache in die Metalcore Richtung. Einflüsse von Bands wie den neueren SLAYER und HATEBREED sind auszumachen. Gerade beim Opener "Zeit zu kämpfen" fült man sich durchaus an die Altthrasher erinnert. Schön rifflastig. Die Texte sind übrigens, wie auch bei den anderen Stücken, zum überwiegenden Teil in Deutsch verfasst.
Das zweite Stück "Tag der Toten" kommt etwas schneller auf den Punkt. Gerade beim Refrain kommt sogar verstärkt ein Hauch von Melodie auf :-)
"Schande" ist nur geringfügig einfacher gestrickt, geht ebenfalls gut nach vorne los und dürfte live eine äußerst ordentliche Figur machen.

Wer Metalcore mag, darf die Band gerne mal im Auge behalten. Um Kontakt zur Band aufzunehmen schaut ihr am besten auf die Website der Band. Dort kann auch mal reingehört werden...(Tutti)

Bewertung: 7,0 / 10

Anzahl der Songs: 3
Spielzeit: 12:30 min
Label: Eigenproduktion
Kategorie: CD-Reviews