sodom_agentorangerelease.jpgEs gibt gute Alben, an die man sich auch noch nach Jahrzehnten erinnert. Andere Alben sind einfach Klassiker, die auch losgelöst vom Genre jeder Banger kennt. Dann gibt es Alben, die ein ganzes Genre maßgeblich geprägt haben, die die Musikwelt so massiv erschüttert haben, dass man nicht mehr von einem Klassiker, sondern von einem Jahrhundert-Album sprechen muss. „Agent Orange“ ist genau solch eins und wird zu seinem 20-jährigen Geburtstag nochmal fett neu aufgelegt!

Jeglicher Kommentar über den Inhalt dieser CD ist eigentlich unnötig. JEDER kennt diese Platte! Und diese Aussage ist nicht vermessen, denn SODOM haben den Thrash Metal mit „Agent Orange“ auf ein bis dahin ungeahntes Level gehievt.
Deshalb würde es prinzipiell schon reichen zu sagen, dass die Platte im Doppel-Digipack neu aufgelegt wurde. Schlichte Information, ausreichend, da der Inhalt eh nicht zur Diskussion steht.

Wenn man dann aber die sehr geil farbig bedruckte CD mal wieder in den Player legt und man sich mal wieder vor Begeisterung kaum im Stuhl halten kann, dann bleibt nichts anderes übrig, als die Finger fliegen zu lassen und doch was zu schreiben...
So einfach kann man manipuliert werden von den Jahrtausendriffs, von einer Produktion die damals ihres Gleichen suchte, von einer Band, die mit diesem Album Musikgeschichte geschrieben hat. Man wird von dem einzigartigen Andreas Marshall Cover, den genialen Hooklines und der brutalen Geschwindigkeit seiner Sinne beraubt und verliert sich im gnadenlosen Gethrashe, das auf einer der besten Thrash Metal CD's aller Zeiten zu finden ist.

„Agent Orange – BURN!“ aus dem Titeltrack, „Remember The Fallen“, „Tired And Red“, „Magic Dragon“ oder das kultige „Ausgebombt“ reißen auch nach 20 Jahren noch Massen von Headbangern in den Wahnsinn!
Eins ist klar: Diese CD sollte jeder Metaller mindestens aus historischen Gründen im Regal stehen haben und wenn er das noch nicht hat, dann kann ihm nur empfohlen werden, gleich zum Re-Release zu greifen! Der ist nämlich echt fett geworden. Ein zweifaches Digipack mit einer Live Bonus-CD (mit ausschließlich Live-Versionen von „Agent Orange“-Songs) und einem ordentlichen Booklet mit vielen Liner Notes von Tom Angelripper himself, das optisch schlicht fantastisch neu aufgemacht wurde, sind ihr Geld mehr als wert!

Die Musik von „Agent Orange“ ist ein Meilenstein! Zum Geburtstag wurde die Verpackung der Großartigkeit angepasst. Besitzer der Original-CD können sich selbst ein Bild machen, ob die neue Version ein Mehrwert für sie darstellt. Wer „Agent Orange“ aber noch nicht sein Eigen nennen kann, sollte schleunigst zum Plattenladen hüpfen und den Re-Release kaufen! Back to Front, es ist sein Geld wert! (Bernie)


Bewertung: - / -

Anzahl der Songs: 9 / 6
Spielzeit: 40:08 / 25:49 min
Label: Steamhammer/SPV
Veröffentlichungstermin: 26.02.2010

Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015