Der Name SHARDLESS ist noch recht neu. Die Band ging letztes Jahr aus der Formation THE PRIOR'S DIARY hervor, die sich nach dem Ausstieg von Sänger Tom mehr oder weniger auflöste. Neues Songmaterial war aber schnell komponiert und so liegt mit "Newday" nun das erste Album unter dem Namen SHARDLESS vor.

Da entpuppt sich die neue Sängerin Corinna Ketterer als großer Gewinn. Wunderbar klarer Gesang. Die Gitarrenfraktion mit ihren Riffs bietet dazu den sehr gelungenen Kontrast. Gerade dann wenn SHARDLESS etwas härter zu Werke gehen wissen sie besonders zu gefallen.
So sind die Songs "Here Comes A New Day" und "Today" für mich die Höhepunkte. Wer es gerne ruhiger mag wird mit "Wind Turns Black" und "A Moment Of Silence" ebenfalls ausreichend bedient.

Wer auf THE GATHERING und ähnliches Material steht, der macht mit dieser Scheibe definitiv nichts falsch. Zumal weder an der Produktion noch an der Aufmachung mit nettem Booklet etwas auszusetzen ist. Die CD ist für 10 Euro (inkl. Porto und Verpackung) bei der Band über deren Website zu bekommen. Dort kann auch mal in einige Lieder reingehört werden. (Tutti)


Bewertung: 8,0 / 10

Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 49:54 min
Label: Eigenproduktion
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015