Imparage - Depraved DispositionOh je, also dieses Quartett aus dem Nordrhein-Westfälischen Greven macht es mir echt nicht leicht. Die Jungs spielen nämlich thrashigen Death Metal der stumpferen Sorte, der durchaus seine Momente hat, aber von einem derart monotonen Gesang dominiert wird, dass es eine reine Qual ist, die Platte am Stück zu hören. Wären die dargebotenen Brüllvocals wenigstens noch irgendwie besonders und hätten eine eigene Note, dann könnte man sich das ja irgendwie schönreden, aber wenn man 08/15 Hardcore-Shouts mit einer solchen penetranten Monotonie verwurstet und nicht einmal den Versuch wagt, ein wenig Dynamik in das Ganze zu bringen, kann ich leider auch nicht mehr helfen... Musikalisch gibt man sich zwar auch nicht innovativ aber auch nicht unbegabt und unbedarft, sondern macht schönen Holter-die-polter-Death-Thrash, der voll auf die Zwölf geht. Vergleiche zu ziehen fällt mir hier ziemlich schwer, ich glaub am ehesten kann man die Musik von Imparage als eine Mischung aus alten Benediction und Napalm Death beschreiben, welche stark mit Old School Thrash-Riffs ala alter Sepultura gewürzt wurde und mit einer ordentlichen Hardcore-Attitüde aufwartet. Für ein Debüt ist das Ganze auch recht ordentlich produziert und klingt stets natürlich und warm. Auch einige nette Moshparts lassen sich finden die zumindest zum Fuß-Mitwippen anregen und live für einige fliegende Haare sorgen dürften.
Der allgegenwärtige, unterirdische Gesang lässt sich aber nicht schönreden und deshalb muss ich einfach aufhören weiter positive Punkte zu suchen und sag's frei heraus:
Sucht euch einen anständigen Old-School Death Metal-Sänger, nehmt die Platte nochmal auf und verschickt davon Promos und ich bin mir sicher, meine Bewertung wird besser ausfallen! So gibt's dann von mir nur gut gemeinte vier Punkte. Sorry for that... (Leimy)

Punkte: 4/10
Anzahl der Songs: 10
Spielzeit: 34:22 min
Label: Eigenproduktion
Veröffentlichungstermin: bereits veröffentlicht
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015