walls_of_jericho-the_bound_feed.jpgWALLS OF JERICHO haben schon aufgrund der Shouterin Candace Kucsulain einen Sonderstatus in der Hard-/Metalcore-Szene.
Wer die Gute schon mal live in Aktion erlebt hat, weiss was ich meine. Aber auch auf Konserve gibt die Gute alles und kratzt alles von ihren Stimmbändern.
Mit "The Bound feed the Gagged" kramt ihr Label TRUSTKILL nun das  Debut-Album von 1999 wieder hervor und bietet somit dem Hardcore-Freak schroffes Futter: Denn mit dem melodischeren und groovigen Metalcore der heutigen Tage hat das Ganze nicht viel zu tun.

Jedenfalls handelt es sich um ein sehr kurzes Vergnügen: Der CD-Player zeigt gerade mal 22 einhalb Minuten an...dies verteilt auf 11 Tracks ergibt eine CD, die an dir vorbeigaloppiert, ohne zu wissen, wo der vorherige Track aufhört oder der nächste beginnt.
Auch das Organ von Candace ist bisweilen sehr nervig und krächzend, von der Schepper-Produktion gar nicht zu sprechen.
Allenfalls die Ballade "Angel" offenbart auch die Stärken der Sängerin, die heute weitaus besser und eingängiger zu Werke geht.

Zum Antesten der Band würde ich auf jeden Fall eher die aktuelle Scheibe "With Devils amongst us all" empfehlen. Dies hier taugt nur für Hardcore-Hardcore-Fans Zwinkernd und Sammler.
Immerhin soll die Scheibe nur ca. 10 Euronen kosten

(Brix)

Bewertung: 4 / 10

Anzahl der Songs: 11
Spielzeit 22:30 min
Label: Trustkill/SPV
Veröffentlichungstermin: 16.10.2007
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015