Dirk und Tobias von MORTAL INTENTION waren mit ihrer Band scheinbar nicht ausgelastet genug und haben mit BLOODY PASSION ein kleines Sideprojekt gestartet. Erstes Lebenszeichen ist "Father And Son".
Und auf dieser Scheibe haben sich die beiden so richtig in Sachen grimmigem Old School Black Metal ausgelassen. Hier sorgen sägende Gitarren und Keyboards gleichermaßen für die richtige tiefschwarze Atmosphäre. Dabei wurde auch immer wieder auf cleane Vocals zurückgriffen. Auch in Sachen Geschwindigkeit wird nicht durchgehend das Pedal durchgedrückt, sondern an den richtigen Stellen auch mal das Tempo rausgenommen. Alles in allem wahrlich kein langweiliges stumpfes Album, sondern eher vielfältig und interessant.
Einziges Manko sind vielleicht die cleanen Vocals, die manchmal etwas zu dominant klingen. Besonders auffällig beim Opener "Destroyers Of The Burning Land (The Life Before)". Dies trübt den guten Gesamteindruck allerdings kaum.

Ein Album welches sich jeder in den Schrank stellen kann, der von gutem Oldschool Black Metal nicht genug bekommen kann. (Tutti)


Anzahl der Songs: 8
Spielzeit: 30:16 min
Label: OTR Productions
Submit to FacebookSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015