BLIND GUARDIAN bieten uns mit dieser Maxi einen Vorgeschmack auf das im folgendem Jahr kommende Album. Der Titeltrack dieser Maxi dauert etwas länger als 14 Minuten und beginnt recht bedächtig. Aber nach knapp einer Minute kommt die Spielfreude von Blind Guardian voll zum Vorschein um dann wieder von ruhigeren Momenten abgelöst zu werden und dann geht es erstmal im Midtempo weiter. Und so geht es das ganze Lied. Zwischendurch ist auch mal nur Gesang mit dem Keyboard unterlegt. Aber im großen und ganzen ist dieses Lied recht gut, aber, so finde ich, kommt dieses Lied nicht an die 14 minütigen Klassiker von HELLOWEEN oder GAMMA RAY heran. Als zweites ist dann noch der Song "Harvest Of Sorrow" drauf. Bei diesem Song handelt es sich um eine Ballade, die sehr schnell und gut ins Ohr geht. Diese 17 Minuten lassen mich erwartungsvoll auf's nächste Album von BLIND GUARDIAN warten und verkürzen diese Wartezeit mit leider nur zwei Songs. Zusätzlich befindet sich auf dieser Maxi noch ein Multimedia Track. (Willy)


Anzahl der Songs: 2
Spielzeit: 17:51 min
Label: Virgin
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015